Systemwechsel praktisch alternativlos
Shopware wird den Support für seine Version 5 schon 2024 einstellen. Das hat der Software-Anbieter bereits vor wenigen Jahren bekannt gemacht. Das aktuelle Shopsystem Shopware 6 konnte sich durch seine Innovativen Features und das anwender- sowie kundenfreundliche Handling am Markt durchsetzen und wird stetig weiterentwickelt. Daher soll jeder Arbeitsaufwand nun in Shopware 6 fließen, um den Anforderungen der Endkunden und des technologischen Wandels gerecht zu werden.
Eine Migration von Shopware 5 auf 6 bietet dem Shopbetreiber ausschließlich Vorteile, da das aktuelle Shopsystem alle wichtigen Werkzeuge für erfolgreiche Marketingkampagnen und effizientes Produktmanagement mitbringt. Noch dazu zeigt sich eine Migration im Grunde alternativlos, da die fortlaufende Nutzung von Shopware 5 zwar möglich, aber durch den künftig fehlenden Support rechtlich und technisch nicht mehr vollumfänglich sicher sein wird. Darüber hinaus ließen sich Shopbetreiber wertvolle Potenziale für den erfolgreichen Produktvertrieb entgehen.
communicode setzt auf Automatisierung bei der Migration
Gerade für Onlineshops mit einem eher komplexen und umfangreichen Produktportfolio ist eine planvolle Migration von entscheidender Bedeutung. Shopware 6 ist nämlich nicht einfach nur ein kleines Update-Paket, sondern der Software-Basis nach ein grundsätzlich neues Shopsystem im Vergleich zum Vorgänger. So bietet das System nicht mehr nur einfache Landingpages und Content-Seiten, sondern vereint diese in den Erlebniswelten, die von Grund auf neu errichtet und konzipiert werden müssen.
Die communicode AG versteht sich als erfahrener Dienstleister im E-Commerce auf die Relevanz gezielt präsentierter Produkte und die Nutzung der dafür vorgesehenen Features eines Shopsystems. Darum beinhaltet das Migrationsangebot neben der Übertragung aller Produkt- und Kundendaten auch die zusätzliche Migration und Einrichtung aller wichtigen Funktionen für erfolgreiches Produktmarketing. Insbesondere Landingpages, Shopseiten, E-Mail-Templates und Custom-Formulare sind Elemente, die sich ohne spezialisierte Unterstützung nicht auf Knopfdruck in das neue Shopsystem umziehen lassen. Die Übertragung der Daten selbst geschieht bei communicode über einen automatisierten Prozess, der die Migration vereinfacht und den zeitnahen und uneingeschränkten Betrieb von Shopware 6 begünstigt.
Im Zuge des kostenfreien Webinars zeigen die Consultants von communicode den vereinfachten Migrationsweg sowie seine Vorteile auf und geben wertvolle Tipps für einen lückenlosen wie erfolgreichen Betrieb von Shopware 6.
Interessierte können sich hier kostenfrei anmelden
communicode – building digital bridges
Als Full-Service Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation entwickelt communicode erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für internationale Kunden. Die Innovationskraft, die mit der Digitalisierung einhergeht, begeistert uns immer wieder aufs Neue. Wir treten an, um Menschen und Märkte sinnvoll zu verbinden und Unternehmen digital erfolgreicher zu machen. Unsere interdisziplinären Spezialisten denken, gestalten, realisieren und betreiben Lösungen für die großen Themen im Digital Business: Customer Experience, E-Commerce & Omnichannel, Product Information Management sowie Marketing Automation.
Die Unternehmenstochter infuniq Systems bietet eine flexible PIM-Plattform für digitale Transformation an. Führende Anbieter wie SAP, salesforce, CELUM, shopware und AWS sind Technologie-Partner von communicode. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Vorwerk, Medion, Triumph oder Turck.
communicode AG
Wittekindstr. 1a
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 84188-188
Telefax: +49 (201) 84188-199
https://www.communicode.de
Marketing / PR
Telefon: +49 (201) 84188-171
E-Mail: jschoenenstein@communicode.de