Das Portfolio des Systemanbieters für Fertigungsequipment und Beschichtungstechnologien Robert Bosch Manufacturing Solutions umfasst einen breiten Bereich an Beschichtungsverfahren entlang des gesamten Produktlebenszyklus, zum Beispiel:
- nasschemische und galvanische Prozesse, wie partielles Anodisieren und partielles REACH-zertifiziertes Verchromen in geschlossenen Beschichtungszellen,
- moderne physikalische Beschichtungsprozesse, wie PVD/PECVD, auch in Lohnbeschichtung,
- organische und anorganische Beschichtungen, wie Silanieren und Lackieren.
Durch die Kompetenz im Bereich des internationalen Projektmanagements sowie der Expertise von neun Standorten weltweit kann Bosch Manufacturing Solutions „global denken und lokal handeln“. So vereint das Unternehmen die Vorteile der globalen Standardisierung mit den regionalen, marktspezifischen Anforderungen. Ziel ist es, in den Produktionsprozessen Alleinstellungsmerkmale zu generieren, und Kunden damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Experten aus den unterschiedlichsten Gebieten beraten die Kunden verfahrensunabhängig. Dabei berücksichtigen sie nicht nur die Anforderungen an das Schichtsystem, sondern können die Lösung auch individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen. Bosch Manufacturing Solutions kennt die industriellen Anforderungen und Prozessketten und kann den Beschichtungsprozess daher ideal in den jeweiligen gesamten Produktionsprozess integrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde schon eine eigene Anlage besitzt, Anlagentechnik erwerben oder beispielsweise in der Vakuumbeschichtung eine Lohnfertigung möchte.
Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org