Goodyear startet Drive Results Tour 2023 durch Europa mit Stopps in Deutschland und der Schweiz

  • Nach dem Erfolg im letzten Jahr stellt Goodyear sein Goodyear Total Mobility Konzept in einem neu gestalteten Showroom vor
  • Interaktives Erlebnis mit innovativen Reifen, fortschrittlichen Mobilitätslösungen und Lösungen für das Flottenmanagement
  • Erster Halt in Deutschland: die Fachmesse „transport logistic“ in München vom 9. bis 12. Mai 2023

Goodyear startet in Kürze seine Drive Results Tour durch 15 Länder. Die Route führt den neu gestalteten Goodyear Drive Results-Truck zwischen April und November 2023 zu verschiedenen Veranstaltungen in Europa, auf denen das gesamte Spektrum des Goodyear Total Mobility-Angebots vorgestellt wird. Dieser ganzheitliche Ansatz hilft Flotten dabei, ihre Effizienz mit Reifen, Services und Mobilitätslösungen von Goodyear zu maximieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und gleichzeitig nachhaltiger zu werden. Die Europa-Tour umfasst ein dichtes Programm mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, von der Goodyear FIA European Truck Racing Championship (ETRC) bis hin zu Messen, die sich auf Lkw, Fuhrparks und Logistik spezialisiert haben.

Die Drive Results Tour beginnt am 20. April auf der Fachmesse „Transport 2023“ in Herning, Dänemark. In der Folge geht es weiter zu verschiedenen Messen mit Schwerpunkt Logistik. Zudem wird der Showtruck bei sämtlichen Rennen der Goodyear FIA ETRC präsent sein.

Tourdaten für die gesamte DACH-Region

Der erste Halt des Showtrucks in der DACH-Region wird in Deutschland im Rahmen der Fachmesse „Transport logistic“ in München sein. Dort wird der Showtruck vom 9. bis 13. Mai 2023 auf dem Außengelände (Stand 706/2) stehen. Unter einer eigens kreierten Landingpage können sich Interessierte für einen Besuch im Truck anmelden und gleichzeitig ein gratis Messeticket erhalten. In der Folge wird der Drive Results Truck vom 12. bis 16. Juli 2023 beim Goodyear FIA ETRC Truck Race Event am Nürburgring Halt machen. Krönender Abschluss wird die Schweiz sein, wo Goodyear sein Goodyear Total Mobility Angebot dem Publikum des 12. Schweizer Nutzfahrzeugsalons präsentieren wird.

Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz werden Mobilitätslösungen für Flotten weiter vorantreiben

Laut der jüngsten Goodyear Sustainable Reality Survey, die 2022 durchgeführt wurde, wissen Flotten weiterhin um die Bedeutung nachhaltiger Investitionen. 41 Prozent der Fuhrparks gaben an, dass die Reduktion von Betriebskosten ein wichtiger Faktor bei der Erwägung neuer Lösungen ist. Dies ist ein Anstieg von 32 Prozent gegenüber der Umfrage von 2021. Im Durchschnitt sehen 41 Prozent der Flotten Nachhaltigkeit als eine Möglichkeit zur Senkung der Betriebskosten. Dies ist ein Anstieg um 28 Prozent gegenüber der Umfrage aus dem Jahr 2021.

Weiter gibt es Anzeichen dafür, dass Flottenmanager im aktuellen Wirtschaftsumfeld noch sensibler für Kosten geworden sind. Im Vergleich zu 2021 ist die Zahl der Flotten, die finanzielle Anreize fordern, um 4 Prozent gestiegen.

Interaktiver Showroom-Truck bringt Goodyear Total Mobility näher

Mit der Drive Results Tour spricht Goodyear die Herausforderungen von Fuhrparks an und zeigt, dass wirksame und nachhaltige Lösungen keine komplexen Kompromisse bei den Einnahmen darstellen müssen. Der interaktive Showroom wurde seit der Tour im Jahr 2022 komplett überarbeitet und bietet nun ein noch intensiveres Kundenerlebnis und einen umfassenden Überblick über die Produkte und Lösungen von Goodyear. Um den Besuchern ein noch besseres Erlebnis zu bieten, wird der Drive Results-Showroom eine ansprechende Mischung aus realen und virtuellen Elementen enthalten.

Besucher können nicht nur die neuesten Reifen, sondern auch sämtliche Mobilitätslösungen wie Goodyear TPMS, Goodyear CheckPoint oder Goodyear DrivePoint erleben. Sie alle sind mit modernen Web- und Mobilanwendungen verbunden, die durch Datenverarbeitung unterstützt werden und die Kompetenz von Goodyear bei der Unterstützung von Transportflotten in einem in Zukunft anspruchsvollen Transportumfeld demonstrieren.

Maciej Szymanski, Marketing Director Commercial Europe bei Goodyear, kommentiert: „Goodyear Total Mobility umfasst mehr als nur Reifen, denn das Konzept bietet eine maßgeschneiderte Komplettlösung, die die Effizienz der Flotte und die Wettbewerbsfähigkeit steigert und das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen unterstützt. In einem weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Umfeld müssen Flotten auf höchstem Niveau arbeiten. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Lösungen wieder einmal an einem Ort präsentieren können, und zwar in einem speziell gestalteten Showroom-Truck, der jedem Besucher ein beeindruckendes Erlebnis bietet."

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist eines der größten Reifenunternehmen der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte in 57 Werken in 23 Ländern auf der ganzen Welt her. Die Innovationszentren in Akron, Ohio, Colmar-Berg, Luxemburg und Hanau, Deutschland, sind bestrebt, modernste Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Technologie- und Leistungsstandard für die Branche setzen.

Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo Trucks, Renault, Scania, DAF, MAN, Mercedes-Benz und Iveco. Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern. Mit Goodyear Total Mobility bietet das Unternehmen ein umfangreiches Mobilitätskonzept für wirtschaftliches Flottenmanagement. Dazu gehören neben den Reifen auch Services sowie intelligente Lösungen für das Reifenmanagement und die Reifendrucküberwachung.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter www.goodyear.eu/de_de/truck/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Vanessa Hartmann
Specialist Communication DACH
E-Mail: vanessa.hartmann@goodyear.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel