Gericke hat bereits viele Standard- und kundenspezifische Big-Bag Entlader für Kunden in der ganzen Welt entwickelt und geliefert. Die Lebensmittel- und Chemieindustrie schätzt die hygienische und sichere Bauweise und dank der modularen und stabilen Ausführung profitieren auch andere Industrien von den Vorteilen der Big Bag Entladestationen.
Innovative Lösungen für die Hygiene
Um zu verhindern, dass sich das Produkt auf der Oberfläche ablagert, hat Gericke die oberen und unteren Rahmenelemente abgewinkelt und die hygienische Ausführung weiter zu optimiert.
Die Streckeinheit wurde vereinfacht und enthält weniger bewegliche Teile.
Das Untermassagegerät wurde zu einem geschlossenen Standardprofil umgestaltet, um hygienische Probleme zu vermeiden.
Innovative Lösungen für die Sicherheit
Um die Sicherheit der Bediener zu verbessern, hat sich Gericke mit diversen Kunden getroffen, um die Funktionalität in der Praxis zu prüfen und mögliche Risiken für die Bediener zu identifizieren. Im Ergebnis hat Gericke zwei wesentliche Änderungen vorgenommen:
Verbesserte Zugänglichkeit von der Vorderseite des Entladegeräts: Der Bediener hat ungehinderten Zugang zur Andockstation und kann den Big Bag mühelos verbinden.
Das Heben von Big Bags kann nun von der Rückseite oder von der Seite des Entladerahmens aus erfolgen. Dadurch erhöht sich die Sicherheit. Diese Vielseitigkeit ist auch von Vorteil, wenn die Platzverhältnisse eingeschränkt sind. Der Kranbalken kann an jeder beliebigen Seite angebracht werden.
Testcenter
Gericke verfügt über umfangreiche Testmöglichkeiten. In den Testcentren lässt sich testen und bestätigen, dass der Kunde die richtige Ausführung für sein Produkt und seine Umgebung gewählt hat und dass das Design allen neuesten ergonomischen Grundsätzen entspricht.
Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit mehr als 125 Jahren Equipment, Systeme und Anlagen für Schüttgutprozesse. Lösungen von Gericke finden sich heute auf der ganzen Welt in verschiedensten Industrien wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kunststoffe oder Baumaterialien.
Gericke hat ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und über 350 Angestellte in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Frankreich, USA, Brasilien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand und China.
Gericke AG
Althardstrasse 120
CH8105 Regensdorf
Telefon: +41 (44) 87136-36
Telefax: +41 (44) 87136-00
http://www.gerickegroup.com/
Communications Manager
Telefon: +41 (44) 87136-82
Fax: +41 (44) 87136-00
E-Mail: doris.huber@gerickegroup.com