Überarbeitetes Design des Gericke Big Bag Unloaders BBU

Basierend auf Kundenwünschen und neuen Sicherheits- und Hygieneanforderungen hat Gericke die bewährten Big Bag Entladestationen weiterentwickelt. Dabei sind neue und innovative Lösungen entstanden, aber auch bewährte Elemente beibehalten worden.

Gericke hat bereits viele Standard- und kundenspezifische Big-Bag Entlader für Kunden in der ganzen Welt entwickelt und geliefert. Die Lebensmittel- und Chemieindustrie schätzt die hygienische und sichere Bauweise und dank der modularen und stabilen Ausführung profitieren auch andere Industrien von den Vorteilen der Big Bag Entladestationen.

Innovative Lösungen für die Hygiene

Um zu verhindern, dass sich das Produkt auf der Oberfläche ablagert, hat Gericke die oberen und unteren Rahmenelemente abgewinkelt und die hygienische Ausführung weiter zu optimiert.

Die Streckeinheit wurde vereinfacht und enthält weniger bewegliche Teile.

Das Untermassagegerät wurde zu einem geschlossenen Standardprofil umgestaltet, um hygienische Probleme zu vermeiden.

Innovative Lösungen für die Sicherheit

Um die Sicherheit der Bediener zu verbessern, hat sich Gericke mit diversen Kunden getroffen, um die Funktionalität in der Praxis zu prüfen und mögliche Risiken für die Bediener zu identifizieren. Im Ergebnis hat Gericke zwei wesentliche Änderungen vorgenommen:

Verbesserte Zugänglichkeit von der Vorderseite des Entladegeräts: Der Bediener hat ungehinderten Zugang zur Andockstation und kann den Big Bag mühelos verbinden.

Das Heben von Big Bags kann nun von der Rückseite oder von der Seite des Entladerahmens aus erfolgen. Dadurch erhöht sich die Sicherheit. Diese Vielseitigkeit ist auch von Vorteil, wenn die Platzverhältnisse eingeschränkt sind. Der Kranbalken kann an jeder beliebigen Seite angebracht werden.

Testcenter

Gericke verfügt über umfangreiche Testmöglichkeiten. In den Testcentren lässt sich testen und bestätigen, dass der Kunde die richtige Ausführung für sein Produkt und seine Umgebung gewählt hat und dass das Design allen neuesten ergonomischen Grundsätzen entspricht.

Über die Gericke AG

Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit mehr als 125 Jahren Equipment, Systeme und Anlagen für Schüttgutprozesse. Lösungen von Gericke finden sich heute auf der ganzen Welt in verschiedensten Industrien wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kunststoffe oder Baumaterialien.
Gericke hat ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und über 350 Angestellte in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Frankreich, USA, Brasilien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gericke AG
Althardstrasse 120
CH8105 Regensdorf
Telefon: +41 (44) 87136-36
Telefax: +41 (44) 87136-00
http://www.gerickegroup.com/

Ansprechpartner:
Doris Huber
Communications Manager
Telefon: +41 (44) 87136-82
Fax: +41 (44) 87136-00
E-Mail: doris.huber@gerickegroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel