Die WISAG erhält Auftrag für das neue Havelufer Quartier in Spandau

Auf dem 125.000 Quadratmeter großen Areal des neuen Havelufer Quartiers in Spandau ist die WISAG seit dem 1. Mai als Facility Manager für PATRIZIA im Einsatz. Damit bauen beide Partner ihre Kooperation weiter aus: Bereits seit 2021 bewirtschaftet die WISAG im Auftrag des global agierenden Investmentmanagers das Einkaufszentrum Oranienpark in Oranienburg.

Am Spandauer Havelufer wächst seit 2021 ein neues Quartier: Bis 2024 entstehen hier 16 neue Gebäude, vier denkmalgeschützte Gebäude werden umgebaut. Neben zirka 1.700 Wohneinheiten umfasst das Quartier auch soziale Einrichtungen, Begegnungsstätten und eine Kita. Ein besonderer Fokus des neu entstehenden urbanen Dorfes liegt auf der Einbindung der Natur und der Bereitstellung von Erholungsflächen am Ufer der Havel. Für das Konzept des Green Livings wurde das Projekt von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit Gold zertifiziert.

„Wir wollen hier nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch im Sinne der Nachhaltigkeit ein smartes und langlebiges Projekt schaffen, das sich durch innovative Lösungen und intelligente Infrastruktur auszeichnet“, erklärt Heiko Jänner, Director Asset Management bei PATRIZIA. „Mit der WISAG haben wir einen Partner an unserer Seite, der ein breites Dienstleistungsspektrum rund um unsere Immobilien anbietet und den herausfordernden Anforderungen und den hohen Ansprüchen an Innovation gewachsen ist“, ergänzt Heiko Jänner.

Alles aus einer Hand: umfassende Dienstleistungspalette für zukunftsorientierten Immobilienbetrieb

Neben dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement unterstützt das Dienstleistungsunternehmen auch im Energiemanagement: Dabei hat die WISAG etwa energetische Optimierungen im Blick, um ökologische und ökonomische Aspekte in Einklang zu bringen. Seit mehr als zehn Jahren bietet die WISAG zukunftsorientierte, ökologische Lösungen an, die den Immobilienbetrieb nachhaltiger gestalten.
  
 „Wir freuen uns über das Vertrauen, das PATRIZIA in uns setzt. Innovative Neubaukonzepte brauchen maßgeschneiderte Lösungen. Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem Know-how entwickelt die WISAG individuelle Bewirtschaftungsmodelle, die den hohen Ansprüchen des ganzheitlichen Quartiers – auch an einen nachhaltigen Betrieb – vollumfänglich gerecht werden“, sagt Sven Runge, Bereichsleiter der WISAG Gebäudetechnik Nord-Ost GmbH & Co. KG.

Über WISAG Facility Service Holding SE

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Handel und Logistik, für Hotels und für die Wohnungswirtschaft.

Mit mehr als 20.000 Kunden, rund 33.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,366 Mrd. Euro im Jahr 2022 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit rund 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WISAG Facility Service Holding SE
Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505044-0
Telefax: +49 (69) 505044-333
http://www.wisag.de

Ansprechpartner:
Alena Stephan
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (174) 6297-419
E-Mail: alena.stephan@wisag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel