BITZER schließt Akquisition des dänischen Unternehmens OJ Electronics A/S formell ab

BITZER, der Spezialist für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik, hat die Übernahme des dänischen Unternehmens OJ Electronics A/S innerhalb von drei Wochen formell abgeschlossen. Mit der Akquisition und der Zusammenführung von OJ Electronics und BITZER Electronics, beide mit Sitz in Sønderborg, gelingt es BITZER, in Dänemark ein Kompetenzzentrum für elektronische Komponenten für die HLK&R-Branche aufzubauen.

Die Übernahme von OJ Electronics durch BITZER wurde am 16. Juni 2023 formell abgeschlossen. Damit investiert BITZER als Spezialist für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik in die Erweiterung seines Angebots an elektronischen Komponenten, insbesondere für Lüftungsanlagen und Fußbodenheizungen für die HLK&R-Branche. „Wir freuen uns sehr, OJ Electronics offiziell bei BITZER begrüßen zu können“, sagt Christian Wehrle, CEO der BITZER Gruppe, „Ein großes Dankeschön für die Bemühungen geht an beide Teams, auf Seiten von OJ Electronics und BITZER, die es möglich gemacht haben, dass der Abschluss so schnell vollzogen werden konnte.“

Gebündelte Kräfte von OJ Electronics und BITZER Electronics

OJ Electronics, ursprünglich 1964 gegründet, ist ein Technologie- und Innovationsführer in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von elektronischen Komponenten und legt einen starken Fokus auf Innovation und individuelle Lösungen. „Wir sehen in dem gebündelten Know-how von OJ Electronics und BITZER Electronics eine große Chance“, sagt Christian Wehrle. „Indem wir in energieeffiziente und intelligente elektronische Komponenten investieren, untermauern wir unsere konsequente, profitable Wachstumsstrategie – ganz im Sinne unseres Mottos ‚more than a compressor‘.“

„Wir sind sicher, dass wir zusammen in der besten Position sind, um Innovation und Wachstum in Zukunft voranzutreiben“, fügt Erik Damsgaard hinzu. Er ist nicht nur CEO von OJ Electronics, sondern seit dem formalen Abschluss der Akquisition auch von BITZER Electronics. Beide Unternehmen zusammen beschäftigen insgesamt 300 Mitarbeiter.

Hier finden Sie die Pressemitteilung "BITZER gibt Absicht zur Akquisition des dänischen Unternehmens OJ Electronics bekannt".

Als unabhängiger Spezialist für Kälte- und Klimatechnik sowie Wärmepumpentechnologie ist BITZER weltweit im Einsatz: Mit Produkten und Dienstleistungen für Kältetechnik, Klimatisierung, Prozesskühlung und Transport sorgt BITZER für optimale Temperaturbedingungen in Warenhandel, Industrieprozessen und Raumklimatisierung – immer vor dem Hintergrund größtmöglicher Energieeffizienz und Qualität. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten ist die BITZER Firmengruppe weltweit an 75 Standorten in 40 Ländern vertreten. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von BITZER über fast alle Länder der Welt. Im Jahr 2022 erwirtschafteten 4000 Mitarbeitende einen Umsatz von 983 Millionen Euro, der Aufwand für Forschung und Entwicklung lag bei 53 Millionen Euro.

www.bitzer.de

Bildübersicht

Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars an uns. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 7031 932-0
Telefax: +49 7031 932-147
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Stefanie Holst
Head of Public Relations
Telefon: +49 (7031) 932-4327
Fax: +49 (7031) 932543-70
E-Mail: stefanie.holst@bitzer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel