Communi5 bietet Service Providern die Möglichkeit, zusätzliche Wertschöpfung bei der Integration von Microsoft Teams zu erzielen

Unified Communication (UC) ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegzudenken. Spätestens seit den Corona-Jahren ist Homeoffice in den meisten Geschäftsbereichen etabliert. Microsoft Teams ist dabei mit einem Marktanteil von 46% klarer Marktführer bei Unified Communication & Collaboration Lösungen.

Viele Serviceanbieter sehen dies als Gefahr, die Business-Kommunikation als Geschäftsmodell komplett an Microsoft zu verlieren. Dieser Gedanke ist aber grundlegend falsch, denn MS Teams kann bei weitem nicht alle benötigten Funktionen abdecken. Communi5 stellt in einem neu erschienenen Whitepaper die Möglichkeiten dar, wie man als Service Provider MS Teams gewinnbringend ergänzen kann und so die Kundenbindung erhöht.

Viele Unternehmen müssen nämlich, trotz all der Flexibilität und Simplizität, die UC – Lösungen mit sich bringen, starke Standards an Sicherheit erfüllen, nutzen weiterhin Fax und wollen auf den Komfort, eine breite Auswahl an Endgeräten zur Verfügung zu haben, nicht verzichten.

Dies alles sind aber Schwachstellen im System Microsoft, die mit Hilfe des Communi5 Voice Application Servers gelöst werden. Wie im Whitepaper ausführlich dargestellt, haben Netzbetreiber und Serviceanbieter so die Möglichkeit, einen Mehrwert mittels der integrierten Lösung zu schaffen und sind nicht mehr darauf angewiesen, Standardprodukte zu verkaufen. Sie können Branchenlösungen anbieten, ein Zusatzgeschäft mit Voice-Minuten aufbauen, die Kostenstruktur mittels zentraler Cloud Anbindungen zu optimieren sowie die Kundenbindung durch White Label Lösungen zu erhöhen.

„Das Microsoft einen so großen Marktanteil hat, ist nur auf den ersten Blick für unsere heimische Kommunikationswelt schwierig. Was dabei häufig übersehen wird, ist, wie groß die Chancen für die Service Provider sind, wenn sie es schaffen, Microsoft in ihr eigenes Angebot zu integrieren, mit qualifiziertem Wissen und technischer Kompetenz auszubauen und somit dem Kunden eine noch stärkere, vor allem individuelle Lösung anzubieten. Seit über zwanzig Jahren entwickeln wir immer entlang der Markt-Bedürfnisse – hier haben wir klar erkannt, dass gerade der Sicherheitsaspekt, aber auch branchenspezifische Forderungen, wie zum Beispiel spezielle Endgeräte oder der Anschluss analoger Endgeräte, für sehr viele Firmen grundlegende Entscheidungskriterien pro oder contra UCaaS Lösungen sind. In unserem Whitepaper ebenso wie in der persönlichen Beratung zeigen wir diese Gewinnaussichten auf.“ so Thomas Haydn, Geschäftsführer von Communi5.

Das Whitepaper können Sie ganz einfach mit einer Email an marketing@communi5.com anfordern. Gerne steht Ihnen auch ein kompetenter Berater bei der Entwicklung von Ideen und dem Aufzeigen von Möglichkeiten zur Seite.

Über die Communi5 Technologies GmbH

Communi5 bietet eine Plattform für weit mehr als traditionelle Dienste im Cloud-Zeitalter. Die Lösung ist mandantenfähig und hoch skalierbar; die Implementierungen werden von einem hochqualifizierten Team unterstützt. Fast zwanzig Jahre Erfahrung in diesem Markt stellen sicher, dass die Fachleute von Communi5 nicht nur über ein hohes Maß an technischem Wissen, sondern auch über ein tiefes Verständnis des Marktes und der Möglichkeiten verfügen. In den letzten Jahren hat Communi5 Telefonbetreibern auf der ganzen Welt dabei geholfen, zu echten Kommunikationsanbietern zu werden und Chancen in Erfolge zu verwandeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Communi5 Technologies GmbH
Altmannsdorfer Straße 76
A1120 Wien
Telefon: 01801334300
http://www.communi5.com

Ansprechpartner:
Thomas Haydn
Telefon: +43 (1) 801334300
E-Mail: info@communi5.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel