OMRON stellt neue ultrakompakte MicroHAWK F440-F 5MP C-Mount Smart-Kamera vor

OMRON, ein weltweit führender Anbieter von industriellen Automatisierungslösungen, gibt jetzt die Markteinführung der neuen OMRON MicroHAWK F440-F Smart Camera bekannt. Diese hochgradig konfigurierbare Smart-Kamera mit 5-Megapixel-Monochrom-Global-Shutter-Sensor für 35 Bilder pro Sekunde punktet mit außergewöhnlicher Leistung für nahezu jede Machine-Vision-Anwendung.

Die F440-F verfügt über zahlreiche praktische und nützliche Funktionen. Durch ihre Kompatibilität mit C-Mount-Objektiven und die Unterstützung externer Beleuchtungsoptionen lassen sich Bildgebungseinstellungen verbessern. Zudem ist die kompakte F440-F die kleinste Smart-Kamera ihrer Art und damit ideal für Umgebungen mit wenig Platz. Das intuitive AutoVISION-Setup-Tool von OMRON ermöglicht eine schnelle und problemlose Konfiguration selbst hochkomplexer Anwendungen, so dass Anwender schnell optimale Bildgebungs-Performance erreichen können. 

Das Besondere an der F440-F ist ihr gutes Zusammenspiel mit bestehenden Systemen. Sie ist pin-kompatibel mit der MicroHAWK F430-F Smart-Kamera und ermöglicht so Aufrüstungen, ohne dass eine komplexe Neuverkabelung erforderlich ist. Um eine nahtlose Integration und Konnektivität zu gewährleisten, unterstützt die MicroHAWK F440-F verschiedene Kommunikationsprotokolle, darunter Digital I/O, RS-232, Ethernet TCP/IP, EtherNet/IP™ und PROFINET. Die Stromversorgungsoptionen sind ebenso flexibel: Der F440-F unterstützt sowohl Power over Ethernet (PoE) als auch direkte 24-V-Stromversorgung.

Die OMRON MicroHAWK F440-F Smart-Kamera kann ab sofort bestellt werden. Hier gibt es weitere Informationen zu den Qualitätskontroll- und Inspektionssystemen von OMRON.

Über die Omron Electronics GmbH

Die OMRON Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung und stützt sich insbesondere auf die Kerntechnologie „Sensing & Control + Think“. Das Leistungsspektrum von OMRON reicht von elektronischen Komponenten über Industrieautomatisierung bis hin zu Elektronikteilen, sozialen Infrastruktursystemen sowie Gesundheits- und Umwelttechnologien. OMRON wurde 1933 gegründet und beschäftigt derzeit rund 30.000 Mitarbeiter weltweit, die daran arbeiten, Produkte und Dienstleistungen in 120 Ländern zur Verfügung zu stellen. Im Bereich der Industrieautomatisierung unterstützt OMRON die Innovation in der Fertigung durch die Bereitstellung fortschrittlicher Automatisierungstechnologien und -produkte sowie durch umfassenden Kundensupport.

Weitere Informationen: http:/industrial.omron.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 68000
Telefax: +49 (2173) 6800-210
http://industrial.omron.de

Ansprechpartner:
Celina Döring
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (211) 8824-7607
E-Mail: OmronGermany@teamlewis.com
Nathalie Ngo
OMRON Europe
Telefon: +31 (6) 29436751
E-Mail: Nathalie.Ngo@omron.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel