Joerg Feldheim, Michael Krikken und Christopher Alting verstärken Geschäftsleitung

Als wesentlicher Bestandteil der neuen Konzern-Strategie 2025 stärkt die Europcar Mobility Group Germany die Geschäftsleitung in gleich drei Positionen: Mit Joerg Feldheim, Michael Krikken und Christopher Alting wechseln international erfahrene Führungskräfte zum führenden Anbieter für flexible Mobilitätslösungen in Europa.

Als Director Operations, Director Fleet Operating und Van & Truck sowie Fleet Director sind die neuesten Mitglieder des Führungsteams um Deutschland-Geschäftsführer Tobias Zisik für den Ausbau der Premium-Positionierung von Europcar auf dem deutschen Markt, der Anpassung des bundesweiten Stationsnetzwerks mit Weiterentwicklung der Flughafen- und Innenstadt-Angebote, der Stärkung der Van & Truck-Sparte sowie den Ausbau der Elektromobilität in der Flotte verantwortlich.

Joerg Feldheim wird neuer Director Operations

Joerg Feldheim ist seit 1. Juli 2023 neuer Director Operations in Deutschland. Er ist ein Brancheninsider mit mehr als 25 Jahren internationaler Erfahrung in der Mobilitätswelt. Zuvor war er unter anderem für andere Autovermietungen und den Volkswagen Konzern tätig. Als Geschäftsführer für Onto, einem britischen E-Auto-Abonnementdienst, verantwortete er zuletzt dessen Expansion in den deutschen Markt und bringt Expertise im Digitalsektor mit.

Tobias Zisik, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group in Deutschland, zeigt sich begeistert: “Wir freuen uns sehr, Joerg Feldheim seit Juli bei uns zu haben und wünschen ihm einen erfolgreichen Start. Joergs fundiertes Wissen über Mobilitätskonzepte und digitale Services und seine große Erfahrung im Bereich Operations werden dazu beitragen, die Ziele unserer Unternehmensstrategie zu erreichen.”

Michael Krikken übernimmt als Director Fleet Operating und Van & Truck

Michael Krikken ist ebenfalls seit Kurzem Teil der Geschäftsleitung in Deutschland. Er hat seit Mai die Position des Director Fleet Operating und Van & Truck inne. Mit mehr als 15 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Sales und Business Development bringt er wichtiges Know-how mit. Als Service-Spezialist – Krikken leitete zuletzt als Head of Franchise rund 270 Vergölst-Standorte in Deutschland – wird er zusätzlich Verantwortung für die operative Flotte übernehmen und die Bereiche Maintenance & Repairs und Recoveries leiten.

“Der Bereich Transporter & LKW  spielt im Rahmen unserer Strategie eine wichtige Rolle. Daher freue ich mich sehr, mit Michael Krikken einen Experten an Bord zu haben, der hier Mobilitätslösungen für unsere Kunden erfolgreich vorantreibt. Michael wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unseren Service zu verbessern, unsere Herausforderungen im operativen Flottenmanagement zu meistern und unsere Ziele für 2025 zusammen umzusetzen”, sagt Tobias Zisik.

Christopher Alting komplettiert als Fleet Director die verstärkte Geschäftsleitung

Die dritte strategisch neu besetzte Position in der Geschäftsleitung übernimmt ab dem 1. August 2023 Christopher Alting. Als Fleet Director Deutschland verantwortet er im Rahmen der Konzern-Strategie 2025 die Initiativen Elektromobilität und Premium-Flotte. Mit einer Elektroauto-Quote von fast 20 Prozent zum Jahresende möchte Europcar in diesem Segment Vorreiter sein und parallel dazu die bestehende Flotte mit mehr Premiummodellen für die Kunden noch attraktiver machen. Alting bringt dazu insgesamt mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Mobilitätsindustrie mit und wechselt vom Autovermieter Sixt zur Europcar Mobility Group Germany. Zuvor war er bei Cazoo für die Optimierung von Prozessen und Qualität in der Produktion verantwortlich und leitete das Flottenmanagement bei DB Regio, wo er unter anderem den Zukunftsbereich E-Mobilität und alternative Antriebe aufbaute. 

„Mit Christopher Alting konnten wir einen echten Change Manager als neuen Flottendirektor gewinnen. Er ist ein ausgewiesener Kenner unserer Branche mit vielen Jahren Erfahrung. Vor allem sein Talent in Prozessoptimierung und sein Fokus auf Kundenzufriedenheit sind wichtige Bausteine mit Blick auf die Herausforderungen unserer Ziele für 2025“, freut sich Tobias Zisik. „Wir Autovermieter sind ein Schaufenster für Elektromobilität und können einen entscheidenden Beitrag zur Antriebswende leisten. Ich bin froh, mit Joerg, Michael und Christopher drei weitere erfahrene Experten in unserem Führungsteam zu haben, mit denen wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen werden.” 

Über Europcar Mobility Group Germany

Die Europcar Mobility Group ist Marktführer in Europa bei flexibler Mobilität. Mit ihren Marken bietet sie attraktive Alternativen zum Fahrzeugbesitz und ein breites Spektrum an Services an – sei es für einige Stunden, einige Tage, eine Woche, einen Monat oder länger – mit einer Flotte, die mit den neuesten Technologien ausgestattet ist und deren Anteil an Elektrofahrzeugen kontinuierlich steigt. Gemacht für Menschen und ein neues Freiheitsgefühl, basierend auf intelligenten Daten. Die Marken der Europcar Mobility Group umfassen unter anderem: Europcar® – europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung, Goldcar® – Europas führende Lowcost-Vermietung und Ubeeqo® – einer der europäischen Marktführer von Roundtrip-Carsharing (B2B, B2C). Die Gruppe bietet ihre flexiblen und nachhaltigen Mobilitätslösungen weltweit über ein umfangreiches Netzwerk in 140 Ländern an. In Deutschland sind die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar und Ubeeqo an über 420 Standorten vertreten.

Mehr Informationen unter: www.europcar-mobility-group.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Europcar Mobility Group Germany
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 520180
Telefax: +49 (40) 520182610
https://www.europcar.de/

Ansprechpartner:
Miriam Grether
Head of Corporate Communication
Telefon: 040520182276
E-Mail: miriam.grether@europcar.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel