VACUUM-Technologie – genial einfach im Handling
Die VACUUM-Technologie von FIDLOCK kombiniert die zwei unsichtbaren Kräfte: Saug- und Magnetkraft. Das Smartphone benötigt dazu ein Gegenstück und wird entweder mit einer speziellen, ultradünnen Hülle – VACUUM phone case – oder mit einem Klebe-Patch mit einer eingelassenen Geometrie ausgestattet. Schon kann es sicher an jeder beliebigen FIDLOCK VACUUM base befestigt werden – beispielsweise auf einem Ministativ mit Selfiestick, am Fahrrad oder E-Scooter. Einfach das Smartphone auf die entsprechende Halterung legen – wie von „Zauberhand“ rastet es durch die magnetische Anziehung automatisch ein und kann bis zu 360 Grad in die gewünschte Position gedreht werden. Eine Kugelrastung verhindert das ungewollte Verdrehen. Um das Smartphone abzunehmen, muss lediglich ein kleiner Hebel an der Seite des VACUUM Kopfes betätigt werden – schon löst sich das Vakuum.
VACUUM screw base – flexibel, sicher und komfortabel
Influencer und Vlogger erstellen oftmals ihren Content mit dem Smartphone bzw. setzen es als externen Monitor auf der Kamera ein. Um bei einer Produktion auf alle Eventualitäten bestens reagieren zu können, sollte eine Smartphone-Halterung flexibel, sicher und komfortabel im Handling sein. Die VACUUM screw base ist mit einem VACUUM-Kopf sowie mit einem ¼“-Stativgewinde und einem Cold-Shoe-Adapter ausgestattet. Darüber hinaus kann die VACUUM screw base je nach Bedarf dank der drei ineinander verschraubbaren Spacer variabel in der Höhe angepasst werden. Sie ermöglicht nicht nur die sichere Befestigung eines Smartphones auf allen gängigen Stativen oder den Einsatz in Kombination mit einer LED-Ringleuchte, das Smartphone kann auch als externer Monitor auf einer Kamera verwendet werden.
Die praktische VACUUM screw base ist einer schwarzen Aluminiumlegierung überzogen und im Handel sowie unter www.fidlock.com für 34,99 Euro (UVP) erhältlich.
Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 300 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten. Das Europäische Patentamt hatte Joachim Fiedler und seine magnetmechanischen Verbindungslösungen für den Europäischen Erfinderpreis 2022 nominiert.
FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com