Die Canon Red Line Challenge startet in die dritte Runde

Zum dritten Jahr in Folge ruft Canon den „Redline Challenge“ Fotowettbewerb aus. Von heute bis zum 16. September können Bilder unter dem diesjährigen Motto „Room to Breathe“ unter www.canon.de/get-involved/redline-challenge/ eingereicht werden.

In diesem Jahr fordert der Wettbewerb angehende Fotograf:innen dazu auf, Bilder einzureichen, die einen Blick für Minimalismus zeigen und sich so dem Thema „Room to Breathe“ nähern. Nach dem Motto "weniger ist mehr" sind die Teilnehmer:innen dazu angehalten, ihre Kreativität mit einer minimalistischen Vision ihres Themas zu entfalten.

Fotograf:innen aus ganz EMEA1 sind dazu eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Egal, ob Landschaftsaufnahmen oder abstrakte Darstellungen von Formen und Linien – die Teilnehmer:innen dürfen ihr Talent in jedem Genre zeigen und so die Chance ergreifen, ein Canon EOS R5 Bundle mit dem vielseitigen RF 24-105mm f/4 L IS USM Objektiv zu gewinnen.

Eingereichte Fotos dürfen mit jedem beliebigen Gerät aufgenommen worden sein. Die Bilder werden hinsichtlich Komposition, Kreativität, Technik sowie Übereinstimmung mit dem Thema bewertet. Das Siegerfoto wird im Oktober bekannt gegeben.
Für die Redline Challenge 2022 mit dem Thema "A Split-Second Story" gingen über 14.000 Beiträge ein. Der letztjährige Gewinner Jiří Durdík, ein Autodidakt aus Tschechien, gewann mit einer atemberaubenden Bewegungsunschärfe-Aufnahme eines Dirt-Bike-Rennens.

Die Teilnahme ist hier möglich: www.canon.de/get-involved/redline-challenge/

[1] Vollständige Teilnahmebedingungen sowie die Liste der teilnehmenden Länder: www.canon.de/get-involved/redline-challenge/terms-and-conditions/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Laura Boschke
Ranieri Agency
E-Mail: canon-presse@ranieri.agency
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel