Viele Gamer:innen werden es kennen: Eigentlich ist man mit seiner Konsole oder seinem PC sehr zufrieden, ertappt sich aber immer wieder dabei, neidisch auf die Exklusivtitel anderer Plattformen zu schauen. Wegen eines einzigen Titels direkt den vollen Preis der entsprechenden Konsole zu bezahlen, ist für viele allerdings keine attraktive Lösung. Die Konsole nach dem Durchspielen im Schrank verstauben zu lassen ist obendrein auch nicht sehr nachhaltig und sorgt nur für mehr Elektroschrott im Haushalt. Mit Grover können Spielekonsolen oder auch Gaming-PCs und -Laptops bedarfsgerecht gemietet werden – egal ob nur einen Monat oder ein ganzes Jahr.
Xbox Series X/S
Mit Titeln wie Starfield, Forza Motorsport oder Alan Wake 2 sorgt Microsofts Heimkonsole für ein heißes Jahresende in Sachen exklusiver Spiele. Bei Grover können beide Versionen der Xbox flexibel gemietet werden. Mit der Xbox Series X erwartet Mieter:innen eine 4K oder 8K Auflösung und bis zu 120 Hertz Bildwiederholrate für ein immersives Gaming-Erlebnis. Wem die reinen Performance-Werte nicht ganz so wichtig sind, kann bei der günstigeren Variante, der Xbox Series S, zuschlagen. Für beide Versionen gilt: In Kombination mit dem Game Pass von Xbox haben Gamer:innen Zugriff auf eine große Bibliothek aus über 400 Titeln, darunter auch Starfield und Forza Motorsport, direkt ab Release im Herbst.
Hier die Xbox Series X mieten
Hier die Xbox Series S mieten
Gaming-PC/Laptop
Beim Stichwort Game Pass sind natürlich Gaming-Rechner mit Windows nicht weit. Ein entsprechend ausgestatteter Rechner kann bei Grover sowohl als Tower als auch als Laptop flexibel gemietet werden. Und keine Sorge: Den passenden Monitor wie den Samsung G6 Odyssey oder Samsung G7 Odyssey gibt es bei Bedarf auch ganz einfach dazu. Nach wie vor hat der PC bei der Spieleauswahl dank diverser Stores wie Steam oder dem erwähnten Game Pass quantitativ die Nase vorn. Auch qualitativ ist hier dank moderner und leistungsstarker Technik die absolute Speerspitze nur einen Monatsbeitrag entfernt.
Hier einen Gaming Rechner mieten
Hier einen Gaming Laptop mieten
Nintendo Switch
Seit Jahrzehnten wachsen Kinder mit Konsolen von Nintendo auf. Ob das NES Mitte der 80er Jahre oder eine der vielen Handheld-Konsolen wie Gameboy oder Nintendo DS – das japanische Traditionsunternehmen hat viele Kindheiten nachhaltig geprägt und mit Charakteren wie Mario, Link, Kirby oder Samus Aran verknüpft. Mit Super Mario Bros. Wonder bringt Nintendo endlich wieder ein neues 2D-Abenteuer des umtriebigen Klempners auf den Markt. Doch die Miete einer Nintendo Switch eröffnet nicht nur den Weg für den neuen Mario-Teil. Mit bereits erschienenen Highlights wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Pikmin 4 oder Fire Emblem: Engage erlebt die Hybrid-Konsole eines der besten Spielejahre seit Release. Die ideale Gelegenheit also, sich für kommende Kracher zu rüsten und die eine oder andere Perle während der Mietdauer nachzuholen.
Hier die Nintendo Switch mieten
PlayStation 5
Auch Sony hatte und hat in diesem Jahr einiges zu bieten. Mit Final Fantasy 16 erschien im Juni der neueste Teil der Rollenspiel-Saga exklusiv für die PlayStation 5. Im Oktober erhält Marvel’s Spiderman seinen langersehnten Nachfolger. Ganz abzusehen von Multiplattform-Titeln wie Hogwarts Legacy, Street Fighter 6, Dead Space oder Star Wars Jedi: Survivor, um nur einige zu nennen. Im Februar erschien mit PlayStation VR2 sogar die zweite Generation des Virtual Reality Headsets für die PlayStation. Damit einher gingen einige speziell für die Hardware optimierte Spiele wie beispielsweise Horizon: Call of the Mountain. Grund genug also, zügig in den PlayStation 5-Kosmos einzutauchen, ob nun per Controller oder VR-Headset.
Hier die PlayStation 5 mieten
Hier die PlayStation 5 Digital Edition mieten
Hier das PlayStation VR2 mieten
Zubehör/Equipment
Zusatzperipherie gehört im Gaming zum guten Ton. Pro-Controller mit programmierbaren Buttons, Lenkräder für Rennspiele, Headsets oder Stream Decks sowie Beleuchtung und Mikrofone für künftige Streamer:innen sind en vogue. Wer in Sachen Konsolen oder Rechner bereits bestens ausgestattet ist, aber das Spielerlebnis für sich selbst oder sein Publikum auf die nächste Stufe heben möchte, findet bei Grover auch jede Menge Zubehör zahlreicher Marken.
Grover ist Marktführer im Miet-Commerce für Unterhaltungselektronik und bietet seinen Nutzer:innen und Unternehmen Zugang zu neuesten Tech-Produkten in einem flexiblen, monatlichen Abonnement-Modell.
2015 von Michael Cassau gegründet, hat es sich Grover zum Ziel gesetzt, innovative neue Wege zu finden, um Menschen einfacheren Zugang zu herausragenden Tech-Produkten zu ermöglichen. Denn bei Grover wird der Zugang zu Technologie als ein grundlegendes Menschenrecht betrachtet. Sowohl Privatkund:innen als auch Unternehmen können aus mehr als 8.000 Tech-Produkten wählen – von Smartphone und Laptop bis hin zu Gaming-, VR- und Smart Home-Gadgets. Der Service von Grover ermöglicht es seinen Nutzer:innen, nach Ablauf der Mietdauer Produkte je nach ihren individuellen Bedürfnissen weiter zu mieten, zu wechseln oder zurückzugeben. Grover vermietet Produkte in Deutschland, Österreich, Niederlanden, Spanien und den USA über die eigene Plattform (GROVER.COM) sowie – in Deutschland – über sein breites Online- und Offline-Partnernetzwerk, zu dem Europas führende Elektronik-Einzelhandelsgruppe MediaMarktSaturn gehört. Grover nimmt eine Vorreiterrolle in der Kreislaufwirtschaft ein: Die Vermietung und Wiederaufbereitung von Unterhaltungselektronik trägt dazu bei, dass die Geräte länger und häufiger genutzt werden. Das wiederum erhöht das Potenzial, Elektroschrott zu vermeiden. Grover hat insgesamt über 1,2 Millionen Geräte zirkuliert. Mit einem Gesamtfinanzierungsvolumen von bisher rund €1,4 Milliarden und über 400 Mitarbeitenden, ist Grover eines der wachstumsstärksten Scale-ups in Europa.
www.grover.com
Grover Group GmbH
Holzmarktstraße 11
10179 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 30 80 82 51
https://www.grover.com
Global Communications Director Grover
E-Mail: elisa@grover.com