Forex: USDJPY

USA:
Fed-Chef Powell betonte zuletzt die Datenabhängigkeit der Geldpolitik der amerikanischen Zentralbank und ließ Optionen offen.
Aktuelle Daten zeigten gemischte Signale: die US-CPI entsprach den Erwartungen, aber der Arbeitsmarkt schwächelte.
Die Fed-Mitglieder tendieren zu einer Pause bei der nächsten FOMC-Sitzung im September.
Der Markt erwartet aktuell keine Zinserhöhung im September und nur eine 33%ige Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im November, abhängig von zukünftigen Wirtschaftsdaten.

Japan:
Die BoJ hat auf ihrer letzten Sitzung alles wie erwartet belassen, jedoch ihre YCC-Politik (yield curve control) angepasst,
indem sie die Zielbandbreite bei 1,00% festgelegt hat.
Überraschend hohe japanische CPI-Daten und eine unerwartete Zunahme der Arbeitslosenquote auf 2,7% wurden verzeichnet.
BoJ-Gouverneur Ueda betonte einen schrittweisen Ausstieg aus der geldpolitischen Lockerung. In den letzten Lohndaten in Japan zeigte sich ein verlangsamtes Lohnwachstum, was von besonderem Interesse für die BoJ ist.

USDJPY
Im Tageschart sieht man einen USDJPY-Aufwärtstrend, der Schwung lässt allerdings nach,
da die 150,00-Marke näher rückt. Das fundamentale Bild ist für das Währungspaar nicht so stark wie letztes Jahr,
da die BoJ möglicherweise aus der NIRP aussteigt und die Fed ihren Straffungszyklus beendet.
Dennoch unterstützen die Daten noch nicht den USDJPY-Abwärtstrend, da die US-Wirtschaft sich weiterhin robust zeigt.

Bevorstehende Wirtschaftsdaten
für den heutigen Tag16.00 – Verbraucherstimmungsumfrage der University of Michigan.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel