EMO 2023: GROB präsentiert wegweisende Digitalisierungslösungen

GROB, führender Anbieter von innovativen Fertigungstechnologien, stellt auf der diesjährigen EMO seine unterschiedlichen Produkte im Bereich der digitalen Vernetzung vor. Wie die eigens entwickelte Software GROB-NET4Industry die Produktivität und Effizienz in der Fertigungsindustrie revolutioniert, davon können sich Besucher vom 18. bis 23. September selbst ein Bild machen.

Die Module von GROB-NET4Industry ermöglichen es Unternehmen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und auf ein neues Niveau der digitalen Vernetzung zu heben. Mit einer Vielzahl von Funktionen und Apps, die speziell auf die Anforderungen der Fertigungsindustrie zugeschnitten sind, eröffnet GROB-NET4Industry neue Möglichkeiten für digitale Produktionsprozesse. Auf der diesjährigen EMO stehen vor allem vier der insgesamt neun Applikationen im Vordergrund.

GROB4Interface – für eine nahtlose Kommunikation in der Produktion

Dieses Modul ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen verschiedenen Maschinen und Geräten. Es schafft eine gemeinsame Schnittstelle für die Datenübertragung und fördert die Integration von Produktionslinien. GROB4Interface stellt dabei sicher, dass die Daten unterschiedlicher Systeme und Hersteller erfasst werden können und schafft so die Grundlage für jede Digitalisierung.

GROB4TDX (Tool Data eXchange) – Werkzeugverwaltung leicht gemacht

Die effiziente Verwaltung von Werkzeugdaten ist entscheidend für die Präzision und Effizienz in der Fertigung. GROB4TDX ermöglicht den digitalen Werkzeugdatentransfer zwischen Voreinstellgerät, Maschine und Lager. Der Datentransfer reduziert nicht nur die Produktionszeiten, sondern schafft auch Transparenz und minimiert die lästige Suche nach den richtigen Werkzeugen. Die Integration der Werkzeugdaten in den Produktionsprozess erfolgt nahtlos und ermöglicht eine präzise und effiziente Fertigung.

GROB4Line – für eine effiziente Überwachung und Steuerung der Produktion

Dieses Modul bietet umfassende Möglichkeiten zur Überwachung und Steuerung von Produktionslinien. Mit der GROB4Line App auf dem Smartphone können Mitarbeiter den Fertigungsprozess ortsunabhängig verfolgen. Maschinenstillstände und Fehler werden per Push-Benachrichtigung oder E-Mail gemeldet, was schnelle Reaktionszeiten und mannlose Schichten ermöglicht. GROB4Line hilft, den Produktionsfluss kontinuierlich zu optimieren und Engpässe proaktiv zu bewältigen.

GROB4Analyze – zur effektiven Datenbereitstellung

Daten sind der Schlüssel zur Optimierung von Fertigungsprozessen. GROB4Analyze bietet umfangreiche Analysefunktionen, um Leistungs- und Betriebsdaten zu erfassen, zu visualisieren und zu interpretieren. Dies ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse aus ihren Fertigungsdaten zu gewinnen und fundierte Entscheidungen zur Prozessverbesserung zu treffen.

Für jeden Bedarfsfall die passende Lösung

Mit den Applikationen von GROB-NET4Industry deckt GROB für jeden Fertigungsfall die passende digitale Lösung ab und hilft so die Produktion seiner Kunden stetig weiter zu digitalisieren und zu vernetzen. "GROB-NET4Industry ist das Ergebnis unserer fortwährenden Bemühungen, die Fertigungsindustrie mit modernsten Lösungen zu unterstützen", betont Emil Nigl, Product Sales Manager im Bereich GROB-NET4Industry. "Unsere Module wurden entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und letztendlich wettbewerbsfähiger zu sein."

Die Präsentation von GROB-NET4Industry in Halle 12, Stand B12, auf der EMO 2023 bietet Besuchern die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen im Bereich der Fertigungstechnologien zu erleben und sich von den vielfältigen Vorteilen der digitalen Vernetzung zu überzeugen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Industriestr. 4
87719 Mindelheim
Telefon: +49 (8261) 996-0
Telefax: +49 (8261) 996-268
http://www.grob.de

Ansprechpartner:
Anna-Lena Sutter
Marketing Gruppenleitung
Telefon: +49 (8261) 996-6546
E-Mail: marketing@grob.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel