Rekordergebnisse bei Automobila-Ladenburg

„Da kann man durchaus von Rekordergebnissen sprechen“, so Automobila-Ladenburg Geschäftsführer Marcel Seidel über die vergangenen Auktionen. Er betont, dass sich die Aktionen in Ladenburg immer größerer Beliebtheit erfreuen. „Wir versorgen nicht nur nationale Bieter sondern mittlerweile auch eine immer größer werdende Anzahl an internationalen Kunden bei unsere Auktionen“, so Seidel weiter.

Neben der großen Auktion zu beiden Porsche-Sonder-Jubiläen wurde auch der Nachlass der Deutschen Automobilrennfahrer-Legende Edgar Barth feilgeboten. So hieß es Ende Mai 2023 mal wieder zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten im Automobila-Ladenburg-Auktionshaus Seidel.

Den Höchstpreis von 55.948,80 Euro inklusive Aufgeld erreichte das Scuderia Ferrari Jahrbuch 2 Anni Di Corse der Jahre 1930-1931. Dieses erste Jahrbuch überhaupt, verzeichnet die ersten beiden aktiven Jahre bzw. die ersten Rennsporterfolge auf 84 Seiten. Das Konvolut aus neun „Rapiditas“-Jahrbücher zur Targa Florio wurde mit dem Preis von 33.331,20 Euro inklusive Aufgeld versteigert.

Der Preis einer sehr seltene Lackmusterkarte mit sieben Lackmustern kletterte von 1.500,00 Euro auf 42855,59 Euro (Inkl. Aufgeld). Dieses, aus den 50er Jahren stammende Set, war unter anderem die Farbreferenz für frühe Ferrari Sportwagen mit Vignale Karosserie. Ein Farbfächer mit insgesamt 38 Lackmustern für Sportwagen wie Lamborghini, Ferrari, Maserati Lechler BSB Metallizzati Grana Magnun / Lechler Isoakryl Base Perlata, startete mit einem Limit von 1.000,00 Euro und kletterte im Preis inklusive Aufgeld auf über 18.400.- Euro. Als eine weitere Besonderheit ist die Original Lechleroid 30er Jahre Lackmusterkarte mit insgesamt 72 Farbvarianten zu nennen. Angesetzt war diese Rarität mit einem Limit von 2.500,00 Euro – versteigert wurde diese dann von Marcel Seidel in Ladenburg zum Preis (Inkl. Aufgeld) von 11.665,92 Euro. Das sehr seltene Liebhaberstück in Form einer Lederbordmappe für Ferrari 250 aus den Jahren 1960-1964 wechselte für 9.285,12 Euro inklusive Aufgeld den Besitzer.

Aber auch vermeintlich kleinere Exponate erfreuten sich immer größerer Beliebtheit: so wurde eine, von Mike Hawthorn handsignierte Ferrari-Werkspostkarte aus dem Jahre 1954 mit dem Limit von 1.200,00 Euro angeboten und letztlich für 8.928,00 Euro (Inkl. Aufgeld) veräußert. Aufgerufen mit dem Limit von 500.- Euro wurde das fünfteilige Konvolut mit den original Blaupausen Scuderia Ferrari Bürogebäude und Firmengelände Modena dann für 3.690,24 Euro inklusive Aufgeld versteigert.

Die original Schwarz-Weiss-Aufnahme von Piero Drogo mit Luigi Chinetti am Ferrari 365 P2 "white elephant" bei den Testfahrten in Modena im Jahre 1966 starteten mit dem Limit 150,00 Euro und dendeten mit dem Auktionspreis von 5.715,11 Euro inklusive Aufgeld. Eine weitere Aufnahme des Ferrari 365 P2 "white elephant" Drogo NART, die das Automobil bei Testfahrten in Modena 1966 zeigt, kletterte im Preis von angesetzten 100,00 Euro auf den finalen Preis (inkl. Aufgeld) von 5.596,07 Euro. Ein ganz besonderes Konvolut zweier Original-Aufnahmen von Pierre Pagnibon auf Ferrari 212 Export Tuboscocca Berlinetta Touring standen final mit dem Preis inklusive Aufgeld von 2.152,24 Euro zur Verfügung. Alle Ergebnisse der Auktionen finden sich auf der Website https://www.automobilia-ladenburg.de

Wer selbst etwas zum Versteigern einliefern möchte, der kann dies jederzeit bei Automobilia-Ladenburg veranlassen, da Einlieferungen ständig möglich sind. Das Team rund den Automobilia-Experten Seidel steht Interessierten gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Die nächste Präsenz-Herbstauktion 2023 ist für den 01./02. Dezember 2023 in der Römerstadt Ladenburg terminiert. Dann werden wieder zahlreiche kleine und größere Automobilia-Exponate angeboten. Wer bis dahin nicht warten will, nutzt die kommende Online-Auktion, die auf der Homepage des Automobila-Experten Marcel Seidel veröffentlicht sind. Weitere Informationen sind auf der Website https://www.automobilia-ladenburg.de zu finden.

Über Automobilia Auktion Ladenburg

Die große Leidenschaft für Automobilia und klassische Fahrzeuge ist die Grundlage des Unternehmens „Automobilia Ladenburg Marcel Seidel Auktionen“. Seit dem Jahr 2000 werden in der Römerstadt Ladenburg Auktionen im Bereich Automobilia erfolgreich abgehalten. Mittlerweile ist der Bereich Auto- und Technikteile erfolgreich ausgebaut und neben Automobilia-Raritäten werden auch Teile – von der Karosserie eines Porsche 917 bis zum kompletten Motor eines Ferrari Formel 1-Wagens versteigert. Die Auktionen werden stets mit einzigartigen Stücken versehen, die Angebot werden präzise ausgesucht, um einen stets faszinierender Auktionskatalog anbieten zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Automobilia Auktion Ladenburg
Ilvesheimerstrasse 26
68526 Ladenburg
Telefon: +49 (6203) 9577870
Telefax: +49 (6203) 9577871
http://automobilia-ladenburg.de

Ansprechpartner:
Marcel Seidel
GF
Telefon: +49 (6203) 957777
E-Mail: info@automobilia-ladenburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel