Deutschlands beste Jobportale: stellenonline.de sichert sich wiederholt den ersten Platz

Strahlende Gesichter bei der Prämierung „Deutschlands Beste Jobportale“ im Team von stellenonline.de. Bei der Zukunft Personal Europe sicherte sich das Portal zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Jobsuchmaschinen“. Account Managerin Anna Lenhard nahm die Urkunde entgegen. stellenonline.de teilt sich in diesem Jahr das Siegerpodest mit den Portalen Indeed und Heyjobs. Vergeben wurde der Award vom Institute for Competetive Recruiting (ICR).

Das Ranking beruht auf Rückmeldungen von Arbeitgebern und Bewerbern, die Online-Jobbörsen in den Kategorien „Zufriedenheit“ und „Weiterempfehlungspotenzial“ bewerten. Ziel der Prämierung ist es, die Transparenz am E-Recruiting-Markt zu erhöhen und einen Beitrag zur effizienten Nutzung von Jobportalen für ein erfolgreiches Recruiting von Fach- und Führungskräften zu leisten.

Anhand der unabhängigen Bewertung können Jobbörsennutzer erkennen, welche Plattform für ihre Suche nach Talenten am besten geeignet ist. Jobportale sind mit einem Anteil an allen Bewerbungen von fast 35 Prozent nach wie vor die wichtigste Quelle für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Doch das richtige Portal auszuwählen, kann für Arbeitgeber angesichts der rund 1.700 Stellenbörsen, die es allein im deutschsprachigen Raum gibt, durchaus zu einer Herausforderung werden.

Die Jobsuchmaschine stellenonline.de punktete in allen Kategorien besonders. Arbeitgeber schätzen die Leistung und den Service der Jobsuchmaschine und geben der Plattform fast sechs von sieben möglichen Punkten in puncto „Zufriedenheit“. Weiterempfehlen würden das Portal fast 93 Prozent der Nutzer. Kunden lobten insbesondere die persönliche und kompetente Beratung, die einfache Handhabung und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis.

„Die Auszeichnung als beste Jobsuchmaschine ist nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch ein Ansporn, weiterhin innovative Lösungen für Jobsuchende und Arbeitgeber zu entwickeln. Unsere Mission ist es, die Jobsuchende und Arbeitgeber so einfach, effizient und transparent wie möglich zusammenzubringen“, sagt Susanne Beyer, Head of Operations bei stellenonline.de. „In einer Welt, die sich ständig verändert, wollen wir als feste Größe in der Berufsorientierung und -vermittlung bestehen. Diese Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber unsere Reise ist noch lange nicht beendet. Wir werden weiterhin in Technologie investieren, unsere Benutzeroberfläche verbessern und neue Features einführen, um den Bedürfnissen unserer Nutzer noch besser gerecht zu werden.“ Ziel sei es, auch im nächsten Jahr wieder auf dem Siegerpodest ganz oben zu stehen.

Über stellenonline.de Aktiengesellschaft

Die stellenonline.de AG ist seit 1999 eine feste Größe für digitale Job Ads und modernes Online-Recruiting. Die Jobsuchmaschine des Unternehmens listet ein breites Spektrum an Positionen für Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Berufen und wurde bereits mehrfach als eine der besten Jobbörsen in Deutschland ausgezeichnet. Kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen sorgen für eine starke Performance und eine exzellente Nutzerfreundlichkeit; der Traffic-Marktplatz wird regelmäßig um neue Features erweitert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

stellenonline.de Aktiengesellschaft
Reinhold-Frank-Straße 63
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 92055-33
Telefax: +49 (721) 92055-44
http://www.stellenonline.de

Ansprechpartner:
Susanne Beyer
Head of Operations
Telefon: 0721 92055-33
Fax: 0721 92055-44
E-Mail: info@stellenonline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel