CARL GROSS und CG – CLUB of GENTS präsentieren sich mit neuer novomind Software-Infrastruktur im E-Commerce

Dressed up für starken Webauftritt: Online-Shops der Menswear-Marken von Création Gross auf neuer Plattform mit novomind Software / PIM-, Shopsystem und Marktplatz-Middleware aus einer Hand / Online-Order rund um die Uhr für B2B und B2C Commerce optimiert.

Der Fashion-Spezialist Création Gross GmbH & Co.KG in Hersbruck/Bayern hat mit der novomind AG als Software-Partner den Relaunch seiner B2C-Webshops durchgeführt und darüber hinaus zwei neue B2B-Webshops ins Leben gerufen. Die Online-Shops der zwei Menswear-Premiummarken CARL GROSS und CG – CLUB of GENTS befinden sich ab sofort auf einer Plattform, die das Software-Paket novomind iPIM und novomind iSHOP nutzt. Für die einfache und schnelle Anbindung von Online-Marktplätzen ist zudem die Middleware novomind iMARKET im Einsatz.

„Mit novomind haben wir einen Software-Partner gefunden, der uns eine maßgeschneiderte Komplett-Lösung für erfolgreichen Digital Commerce aus einer Hand bietet und uns bei der Digitalisierung kompetent und verlässlich begleitet“, sagt Katharina Reitmaier, Head of E-Commerce & Business Development der Création Gross. „Wir freuen uns über die gute und zielführende Zusammenarbeit mit dem novomind Team, das die schnelle und reibungslose Systemumstellung ermöglicht hat.“ 

Die benutzerfreundliche webbasierte neue Plattform mit den Online-Shops der beiden Modemarken CARL GROSS und CG – CLUB of GENTS ist sowohl für B2C- als auch für B2B-Kunden durch die Integration besonderer Features optimiert worden. Händler und Konsumenten können auf diese Weise gleichermaßen von den Vorteilen einer Online-Order rund um die Uhr auf www.carlgross.de oder www.cg.fashion sowie in den angeschlossenen jeweiligen Marken-Ländershops für Österreich, Frankreich und die Niederlande profitieren. 

Mit dem Anspruch, handwerkliche Tradition mit dem Zeitgeist zu verbinden, steht der Modehersteller mit fast 100-jähriger Historie für trendige und edle Menswear in höchster Qualität und mit international inspiriertem Design. Zwei bis drei Kollektionen aus feinen Stoffen pro Jahr werden pro Marke kreiert. Die Männermode ist größtenteils im Baukastensystem bestell- und kombinierbar. Im Multichannel-Vertriebssystem der Création Gross spielen die Online-Markenshops eine wichtige Rolle für die E-Commerce-Strategie. 

Das neue Shopsystem novomind iSHOP sorgt als multimandantenfähige, skalierbare SaaS-Lösung für eine starke Performance. Mit seinen maßgeschneiderten B2B-Shop-Funktionalitäten ermöglicht es Großhändlern, Bestellungen mit hohen Stückzahlen zu platzieren und durch die transparente und genaue Abbildung der verfügbaren Bestände eine perfekte Produktauswahl für ihr Geschäft zu treffen. B2B-Kunden können ihre Nach- und Vororderaufträge rund um die Uhr online aufgeben. Zudem wurde ein Ordersystem für die Vertriebsmitarbeiter im In- und Ausland entwickelt. Der Bestellprozess wird so beschleunigt und die Effizienz gesteigert. Mit seinen B2C-Shop-Funktionalitäten wie beispielsweise einem Shop-the-Look-Feature trägt novomind iSHOP darüber hinaus zu einer attraktiven Customer Journey von Konsumenten beim Online-Shopping bei.

„Die verschiedenen spannenden B2B-Funktionen, die wir für die Création Gross zusätzlich zu den klassischen B2C Omnichannel Features umgesetzt haben, zeigen einmal mehr, dass novomind immer passgenaue, individuelle Lösungen für Kunden konzipiert, entwickelt und betreibt“, sagt Stan Carstensen, COO – Customer Solutions von novomind.

Für hochqualitativ aufbereitete Produktdaten, die für alle E-Commerce-Kanäle von Création Gross bereitgestellt werden, sorgt das zentrale Enterprise-Produktinformationsmanagement (PIM)-System novomind iPIM. Auch für den Erfolg im Online-Marktplatzgeschäft ist die Qualität der Produktdaten ein wesentlicher Faktor. Sie müssen die unterschiedlichen marktplatzspezifischen Anforderungen erfüllen. Die Marktplatz-Middleware novomind iMARKET sorgt bei Création Gross für eine einfache Anbindung an Online-Marktplätze wie Otto, Zalando, Amazon, Klingel und Breuninger. Sie ermöglicht die automatisierte Integration von ausgewählten Produkten dort und erhöht auf diese Weise die Reichweite und Markenbekanntheit. novomind iPIM und novomind iMARKET sind seit 2021 bei der Création Gross im Einsatz.

Über Création Gross

Die Création Gross GmbH & Co. KG ist ein Traditionsunternehmen mit fast hundertjähriger Geschichte. Unter den beiden Brands CARL GROSS und CG – CLUB of GENTS entsteht Männermode im Schwerpunktbereich Anzug, Sakko, Weste, Hose und Mantel. Der Anspruch: handwerkliche Tradition mit Zeitgeist zu verbinden. Das Ziel: höchste Qualität mit international inspiriertem Design zu vereinen.

www.carlgross.de

www.cg.fashion 

https://creationgross.com/

Über die novomind AG

Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Mit langjährigem Know-how verstehen die novomind-Experten die Herausforderungen ihrer Kunden in deren Branchen und Märkten bis ins Detail. So entstehen Lösungen, die passen.

Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das Portfolio für modernen Omnichannel Commerce und Customer Service umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT. novomind kombiniert darin kreativen Entwicklergeist mit viel Erfahrung in der gezielten Anwendung von AI. Darüber hinaus profitieren novomind-Kunden von den Vorteilen eines internationalen Partnernetzwerkes.

Seit dem Jahr 2000 vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen auf intelligente Lösungen von novomind: Ein über 600-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: über 500) betreut derzeit rund 250 Kunden, darunter C&A, CTS Eventim, EnBW, FALKE, Deutsche Post, Hawesko, Müller Drogerie, hagebau, OTTO, Sixt und die Volkswagen AG.

Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind APAC, novomind Egypt, novomind messaging und piazza blu².

www.novomind.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.com

Ansprechpartner:
Christof Kaplanek
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Bettina Göttsche
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-48
E-Mail: b.goettsche@hoschke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel