F-Trucks Deutschland zieht positives Fazit der NUFAM 2023.

Die Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe findet alle zwei Jahre statt und ist eine der führenden Fachmessen für Nutzfahrzeuge in Deutschland. F-Trucks Deutschland, seit 2021 der Generalimporteur für Ford Trucks auf dem deutschen Markt, war auf der diesjährigen NUFAM vom 21. – 24. September erstmals mit einem Stand und Fahrzeugen vertreten.

Am Stand von F-Trucks und im Außenbereich konnte das interessierte Fachpublikum insgesamt vier Sattelzugmaschinen vom Typ F-MAX 500 sehen, anfassen und von innen und außen erkunden. Mit am Stand waren auch zahlreiche Partner von F-Trucks vertreten und standen für Fragen und Informationen rund um die Fahrzeuge und Services zur Verfügung. F-Trucks Deutschland ist zwar erst seit etwa zwei Jahren am deutschen Markt, dennoch kann der Generalimporteur für Ford Trucks schon ein Servicenetz mit mittlerweile rund 65 Partnern in Deutschland vorweisen, Tendenz steigend. Diese Partner bieten alles, was Flottenbetreiber für den effizienten und zuverlässigen Einsatz ihrer Fahrzeuge brauchen, angefangen von Fahrzeugservices und 24/7-Pannenassistenz bis hin zu attraktiven Finanzdienstleistungen. Eine App für smartes digitales Fahrzeug- und Flottenmanagement und eine standardmäßige Drei-Jahres-Garantie runden das Angebot ab.

Ein besonderes Highlight war ein F-MAX 500 mit der Sonderausstattung Driver Single Cab „Living“ vom Partner Dietrich GmbH, der ein wegweisender Ansatz gegen den allgemeinen Fahrermangel ist: Diese Sonderausstattung, bei der der Beifahrersitz entfällt und dafür unter anderem eine Lounge-Ecke, ein Waschbecken, eine Mikrowelle und ein Entertainmentpaket eingebaut sind, bietet den Fahrern nicht nur einen ergonomischen, sondern wohnlichen Arbeitsplatz.  Da Finanzierung und Einbau durch das De-minimis Förderprogramm bezuschusst werden, bleiben die Kosten dafür in einem annehmbaren Rahmen.

Die kleine, fast familiäre NUFAM bot für F-Trucks Deutschland ideale Rahmenbedingungen, um mit Interessierten und Entscheidern ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen: „Ford Trucks sind mittlerweile ein gewohntes Bild im Güterverkehr und jetzt wollten alle die Gelegenheit nutzen, den F-Max 500 auch mal von innen zu sehen. Wir waren nah dran an unseren Kunden und konnten viele gute Gespräche auf Augenhöhe führen. Es war also eine wirklich gute Messe für uns. Wir kommen wieder,“ so Holger Hahn, General Manager F-Trucks Deutschland.

Über die F-Trucks Deutschland GmbH

Die F-Trucks Deutschland GmbH ist Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt, zudem bietet sie sämtlichen Services rund um die schweren Nutzfahrzeuge an. Operativer Geschäftsführer des 2021 gegründeten Unternehmens ist Alex Kröper. 

Hinter der F-Trucks Deutschland GmbH steht die Unternehmensgruppe Stegmaier, die bereits seit 1930 eng mit Ford verbunden ist. Damals schloss der Gründer der Unternehmensgruppe einen der ersten und bis heute gültige Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab. Der Geschäftsführer wiederum ist Urenkel des Firmengründers.

Ein starker Partner für Ford Trucks

F-Trucks Deutschland bietet mit Ihren Partnerbetrieben sämtliche Services im Bereich Wartung, Reparatur, Karosserie- und Fahrzeugbau inklusive Spezialanfertigungen.

„Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Dienstleistungen, Reparatur und Wartung bieten wir mit unserem internationalen Netzwerk ideale Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau der Ford Nutzfahrzeug Organisation in Deutschland.“ (Alex Kröper, GF der F-Trucks Deutschland GmbH)

FORD-TRUCKS.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F-Trucks Deutschland GmbH
Haller Str. 208
74564 Crailsheim
Telefon: +49 (7951) 9411-0
http://www.ford-trucks.de

Ansprechpartner:
Holger Hahn
General Manager / Ansprechpartner Presse
E-Mail: holger.hahn@ford-trucks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel