Durch den Einsatz von Contextual Audiences können Marken auf spezifische Interessen statt Stereotypen abzielen und sind nicht – wie branchenüblich – auf Schlagworte angewiesen. Zielgruppen werden zum optimalen Zeitpunkt angesprochen, um die Effektivität der Kampagne zu maximieren. In einer umfassenden Netzwerkanalyse prüft Seedtags kontextuelle KI-Technologie Liz alle verfügbaren Artikel innerhalb des Netzwerks. Daraus entsteht eine grafische Darstellung von Interessensgebieten – Seedtags Kontextuniversum. Zielgruppen-Briefings werden in kontextbezogene Segmente umgewandelt, die sich in den Strängen des Kontextuniversums wiederfinden und präzise ansteuern lassen.
Contextual Audiences bieten Marken diverse Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen:
– Signature Audiences: Diese Audiences haben vordefinierte Konfigurationen und bieten Werbetreibenden verschiedene Optionen für bestimmte Branchen und Märkte. Darüber hinaus ermöglichen sie ein gewisses Maß an Anpassung. Beispiele für bereits vorgefertigte kontextbezogene Zielgruppen sind "umweltbewusste Shopper" oder "familienorientierte Autokäufer".
– Seasonal Audiences: Diese Zielgruppen konzentrieren sich auf bestimmte zeitliche Ereignisse und bauen auf der Grundlage der kontextbezogenen Standardzielgruppen auf. Die Wirksamkeit erhöht sich dabei durch eine zeitliche Präzisierung. Ein Beispiel für eine saisonale kontextuelle Zielgruppe wäre "Weihnachts-Einkäufer".
– Custom Audiences: Manche Kampagnen erfordern einen Grad an Spezifität, den Signature Audiences nicht erfüllen können. In diesem Fall erstellt die kontextuelle KI Liz eine Audience, die passgenau auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten ist. Dieses Modell analysiert jede URL innerhalb des Netzwerks und liefert eine Bewertung, die auf den relevantesten Inhalten basiert, um Marken mit einem Nischenpublikum zu verbinden.
„Die Einführung von Contextual Audiences zeigt das Engagement von Seedtag, umfassende und flexible Lösungen anzubieten, die sich an den Bedürfnissen der Werbetreibenden orientieren“, sagt Nicolas Poppitz, Managing Director DACH. „Während sich die Werbelandschaft kontinuierlich weiterentwickelt, positioniert sich Seedtag als führender Innovator, der mittels modernster KI-Technologie Marken bei ihren Kampagnen unterstützt.“
Mehr Informationen zu den Contextual Audiences finden Sie hier.
Seedtag ist das führende Unternehmen für kontextbezogene Werbung. Die Spezialisten für Online-Werbung entwickeln hocheffiziente und ansprechende Lösungen für relevante visuelle Premium-Inhalte, die das Targeting und die Umsätze für Publisher und werbetreibende Marken steigern. Die kontextuelle KI des Unternehmens ermöglicht es Marken, mit Verbrauchern innerhalb ihrer Interessen-Welten auf einer Cookie-freien Basis in Kontakt zu treten.
Seedtag wurde 2014 in Madrid von zwei Ex-Google-Managern gegründet, die das Beste aus redaktionellen Bildern herausholen wollten. Heute ist es ein globales Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und einer internationalen Präsenz mit Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Benelux, Deutschland, Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Chile, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Indien.
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