Rückkehr zu Taboola: OneFootball setzt auf exklusive Partnerschaft

Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, schließt einen exklusiven Vertrag mit OneFootball ab, der ultimativen Fußballplattform mit einer globalen Community von über 200 Millionen monatlich aktiven Fußballfans1.

OneFootball hat sich in den letzten Jahren als die wichtigste Fußballplattform für eine neue Generation von Fans auf der ganzen Welt etabliert und verzeichnet eigenen Angaben zufolge heute mehr als 8,8 Milliarden Seitenaufrufe pro Jahr. Unter dem Motto „No one gets you closer“ richtet sich OneFootball an Fußballfans, die mehr Inhalte und Action erwarten und gleichzeitig die Freiheit haben wollen, die Spiele so zu erleben, wie sie es möchten.

Mit der Vertragsunterzeichnung kehrt OneFootball nun nach 12 Monaten zu Taboola zurück. Zuvor war die Fußballplattform bereits für drei Jahre Partner von Taboola. Nach dem Olympia Verlag, der mit kicker.de eines der reichweitenstärksten Fußballportale in der DACH-Region betreibt, ist OneFootball damit innerhalb kurzer Zeit der zweite Sport-Publisher, der nach einem Wechsel des Native-Advertising-Anbieters wieder zu Taboola zurückkehrt.

Ziel der erneuten Zusammenarbeit mit Taboola ist es, das Engagement der Nutzer:innen zu steigern. Dazu setzt die Fußballplattform neben dem traditionellen Taboola Widget auch auf den Taboola Feed, der künftig wieder unter Artikeln und Videos in der OneFootball App und erstmals auch auf der neuen, schnell wachsenden Website onefootball.com integriert wird. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Fans personalisierte native Inhalte bietet, um das Nutzererlebnis zu optimieren und die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Dazu werden gesponserte und organische Textempfehlungen, Anzeigen und Videoformate in den Feed integriert.

Darüber hinaus nutzt OneFootball die Lösung Taboola Explore More, die darauf ausgelegt ist, die Verweildauer zu erhöhen und die Nutzer:innen, die von sozialen Medien und anderen Apps aus auf OneFootball zugreifen, an sich zu binden.

Patrick Fischer, Co-CEO von OneFootball: „Als ultimative Fußballplattform ist es unsere Mission, die Fans näher an den Fußball und den Fußball näher an die Fans zu bringen. Mit personalisierten und nativen Empfehlungen, die sich nahtlos in die dynamische Umgebung unserer Website und App einfügen, ist Taboola der ideale Partner, um diese Mission zu unterstützen und unser Wachstum voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass die Lösungen von Taboola dazu beitragen werden, das Nutzerengagement und die Anzahl der Videoaufrufe weiter zu steigern“.

„OneFootball hat sich zu einem absoluten Muss für Sportfans entwickelt“, sagt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „Wir freuen uns, erneut mit dem Team von OneFootball zusammenzuarbeiten, um sie bei der Monetarisierung ihrer Inhalte zu unterstützen, und gleichzeitig ihren Leser:innen personalisierte Inhalte und erstklassige Online-Erlebnisse zu bieten.. Wir freuen uns über das Vertrauen, das OneFootball in uns als Technologiepartner setzt, um Fußballfans aus der ganzen Welt an die Plattform zu binden, und sind stolz darauf, Teil der Mission von OneFootball zu sein“.

1Quelle: https://company.onefootball.com/…

Über OneFootball

OneFootball wurde 2008 gegründet und ist die führende Fußballmedienplattform für eine neue Generation von Fußballfans, die sich für mobile Endgeräte interessieren. OneFootball bedient über seine Kanäle jeden Monat über 200 Millionen Fans und bringt sie mit aktuellen Nachrichten, Highlight-Clips, Live-Streaming und vielem mehr näher an das Spiel heran. OneFootball arbeitet mit über 1.000 Vereinen, Ligen, Verbänden, Sendern, Spielern, Marken, Verlegern und Kreativen zusammen, um deren Inhalte in 194 Märkten auf die OneFootball-Plattform zu bringen, und verfügt über ein Videodistributionsnetzwerk, das rund 250 Premium-Publisher-Partner weltweit umfasst.

https://company.onefootball.com/news

https://onefootball.com/de/home

https://www.linkedin.com/company/2793465/admin/feed/posts/ 

Über Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten. Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.

Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich nahezu 600 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taboola
c/o Mazars GmbH & Co. KG, Alt Moabit 2
10557 Berlin
Telefon: +44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/

Ansprechpartner:
Rike Pröschild
Oseon GmbH & Co. KG
Telefon: +49 160 96497363
E-Mail: taboola@oseon.com
Dave Struzzi
Director
Telefon: +1 (646) 963-5062
E-Mail: press@taboola.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel