Erfolgreicher online Verkaufsstart für digitale Vignetten und digitale Streckenmaut für Österreich bei neuem Anbieter Autopay.de

Mit dem erfolgreichen Verkaufsstart der digitalen 10-Tages-Vignette und des digitalen Streckenmaut-Einzeltickets für Österreich hat der Anbieter Autopay.de heute Wintersportler aus ganz Deutschland erreicht. „Die österreichischen Skiregionen starten bereits in die Wintersaison 2023/2024“, sagt Autopay Geschäftsführer Martin Schisslbauer. „Das gibt unserem Geschäft einen großen Schub.“  Autopay verkauft digitale Vignetten und digitale Streckenmaut für Österreichs Autobahnen und ist autorisierter Online-Vertriebspartner von digitalen Mautprodukten der staatlichen Betreibergesellschaft ASFiNAG.

Laut Skireiseveranstaltern ist die Nachfrage nach Skiurlaub in Österreich bisher groß. Trotzdem sind mehr als 20 Prozent der Urlauber Spätbucher, weil sie die Buchung von der Schneelage abhängig machen. Die Anreise nach Österreich erfolgt am allerhäufigsten mit dem Auto, die Buchungen bei Flügen und Bahnfahrten sind ebenfalls gestiegen. Die Wintersaison umfasst im Konzept des Tourismusjahres die Monate November bis April. Besonders beliebt sind die Regionen Tirol und Salzburg.

"Der digitale online Vignettenvertrieb ist eines der wichtigsten Elemente der Anwendungsentwicklungsstrategie von Autopay", sagt Miłosz Kurzawski, Mitglied des Autopay Mobility Management Board. "Der Eintritt in den österreichischen Markt ist der erste Schritt zur internationalen Expansion auch in die DACH- und CEE-Region (mittel- und osteuropäische Länder). Derzeit ist es die einzige Lösung auf dem Markt, die es ermöglicht, Vignetten für verschiedene Länder in der App zu kaufen", fügt er hinzu.

Die Autopay Mobility App in Polen bietet Zugang zu tschechischen, slowenischen, slowakischen und ungarischen E-Vignetten. Der Verkauf von österreichischen 10-Tages-Vignetten und digitale Streckenmaut Einzeltickets wird im vierten Quartal diesen Jahres beginnen und für Kunden in Deutschland vollständig verfügbar sein. Die digitalen Vignetten werden sowohl über die Autopay-App als auch über die Website verkauft.

"Unsere Lösung beseitigt Barrieren und ermöglicht ein bequemes und automatisiertes Reisen. Im Rahmen der Vereinbarung können Nutzer der Autopay-App auch Mauttunnel und -brücken nutzen, für die sie ebenfalls über die App bezahlen", sagt Martin Schisslbauer, Country Manager der Autopay GmBH. "Die Service-Website wird auf Deutsch und Englisch verfügbar sein", fügt er hinzu.

Autopay Mobility ist ein schnelles und automatisches Zahlungssystem für Einzel- und Flottenkunden. Es ist die umfassendste Lösung für automatische Zahlungen auf Autobahnen in Polen. Das System funktioniert sowohl auf den staatlichen Autobahnen A2 Konin – Stryków und A4 Wrocław – Sosnica als auch auf privaten Autobahnen: AmberOne A1 (Toruń-Gdańsk) und A4 Katowice – Kraków. Die Lösung wird bereits von 2 Millionen Autofahrern genutzt. Seit April ermöglicht Autopay auch den Kauf von E-Vignetten für die Tschechische Republik, Slowenien, die Slowakei und Ungarn.

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