Diego Rubio wird neuer Chief Executive Officer von intive

Der Entwicklungspartner für digitale Produkte intive ernennt Diego Rubio zum Chief Executive Officer (CEO). Am 6. November trat er die Nachfolge von Gurdeep Grewal an.

Rubio gilt als dynamische Führungspersönlichkeit in der Technologiebranche. Er ist seit November 2021 Teil von intive, nachdem das Münchner Technologieunternehmen das von ihm gegründete und als CEO geführte Unternehmen SimTlix übernommen hatte. Seitdem war er als Berater des Aufsichtsrats tätig und spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausweitung von intives Geschäft auf dem gesamten amerikanischen Kontinent.

Kerim Turkmen, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Partner bei MidEuropa, zur Ernennung von Rubio: „Diegos profunde Fachkenntnisse und sein Engagement für hervorragende Leistungen sind seit seinem Eintritt bei intive unverkennbar. Wir sind zuversichtlich, dass seine Vision von Agilität und Geschwindigkeit in Kombination mit einem kunden- und mitarbeiterorientierten Ansatz eine neue Ära des Wachstums für intive einleiten wird.“

Rubios Karriere umfasst bemerkenswerte Positionen bei globalen Tech-Giganten wie Motorola und Google, die durch seine akademischen Beiträge als Dozent und Forscher an der UTN (Universidad Tecnológica Nacional) in Argentinien ergänzt werden. Diese Mischung aus unternehmerischer und akademischer Erfahrung verschafft ihm einen tiefen Einblick in die technologischen Herausforderungen und Chancen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind.

„Wir stehen am Anfang einer aufregenden Reise, auf der Technologie das Potenzial hat, jede Branche zu transformieren und letztlich das Leben der Menschen verbessern wird", sagte Diego. „In meiner neuen Rolle werde ich intive zu einem weltweit führenden Unternehmen für technische Innovationen für unsere Kunden zu machen und eine Kultur fördern, die Agilität, Empowerment und Nachhaltigkeit schätzt.“

Diego Rubio hat ein Ingenieursstudium für Informationssysteme an der Universidad Tecnológica Nacional von Córdoba absolviert und anschließend einen Master-Abschluss in Software-Engineering an die Universidad Nacional von La Plata erworben. Rubio ist verheiratet und hat zwei Kinder. Außerhalb seines Berufslebens ist er ein begeisterter Sportler mit einer Leidenschaft für Golf, Padel-Tennis und Fußball.

Über die intive GmbH

intive ist ein globales Technologieunternehmen, das Branchenexpertise, nutzerzentriertes Design und erstklassige Softwareentwicklung kombiniert. Mit seinem Ansatz den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen entwickelt intive digitale Produkte, die den Nutzer:innen mehr Möglichkeiten eröffnen, einen geschäftlichen Nutzen erzielen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.

intive verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus den verschiedensten Branchen, darunter Technology, Media and Communications, Handel und E-Commerce, Automotive, FinTech und Telekommunikation. Mit dem Fokus auf das Schaffen einer nachhaltigen Wirkung durch digitale Produkte hat intive das Vertrauen führender Marken wie Audi, BASF, BMW, Deichmann, Discovery, Vorwerk, Facebook, Tandem und Paramount gewinnen können.

intive ist mit einem Team von mehr als 2.000 Mitarbeitern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

intive GmbH
Franz-Mayer-Str. 5
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 2804600
Telefax: +49 (941) 28046060
http://www.intive.com

Ansprechpartner:
Tobias Oberndorfer
Head of Corporate Communications
E-Mail: tobias.oberndorfer@intive.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel