Europcar hält den Fahrplan ein: zuverlässige Mobilität in jeder Situation

Ob Bahnstreik oder Winterzeit, Europcar ist in jeder Situation ein verlässlicher Partner in Sachen Mobilität. Mit einem großen Service-Netzwerk und einer modernen Fahrzeugflotte steht der Mietwagenanbieter bereit, um Reisende schnell, effizient und sicher an ihr Ziel zu bringen.

„Eine Verspätung bei einem wichtigen Meeting, ein komplett verpasster Termin oder die Absage des Familientreffens sind oft mehr als nur ärgerlich. Gerade mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit möchte man seine oft lange geplanten Reisen auch wirklich einhalten“, sagt Tobias Zisik, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group in Deutschland. „Mit unserer Premium-Marke Europcar bieten wir unseren Kunden an über 300 Service-Stationen bundesweit, insbesondere in den Hauptstädten und in der Nähe der großen Bahnhöfe, jederzeit einen zuverlässigen Service.“

Größte Fahrsicherheit auch im Winter: die moderne Europcar-Flotte

Unser Fuhrpark ist nicht nur breit gefächert und deckt alle Bedürfnisse ab – von Kleinwagen über geräumige Familienfahrzeuge bis zu großen Transportern – sondern ist auch speziell für die Herausforderungen in kälteren Jahreszeiten ausgestattet. Jedes Fahrzeug verfügt über wintertaugliche Bereifung und moderne Assistenzsysteme, um optimale Fahrsicherheit auch bei winterlichen Straßenverhältnissen zu gewährleisten. Dies ist besonders wichtig, da die Sicherheit der Europcar-Kunden an erster Stelle steht.

Darüber hinaus legen wir Wert darauf, dass unser Angebot auch eine breite Palette an Elektrofahrzeugen umfasst, damit alle Kunden auf Wunsch auch eine umweltfreundlichere Wahl haben. Ob für kürzere Strecken und städtische Fahrten oder für längere Distanzen: “Unsere Elektroflotte bietet für alle Bedürfnisse die passende Lösung. Dazu beraten Sie unsere Service-Mitarbeiter in den Stationen gerne ausführlich – auch wenn Sie die Elektromobilität zum ersten Mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln möchten”, erklärt Tobias Zisik weiter.

Höchste Service-Standards: vor Ort oder digital immer das beste Angebot erhalten

Zum Service-Verständnis bei Europcar gehört es, während des gesamten Jahres, insbesondere aber in der Winterzeit, höchste Servicestandards zu bieten. Alle Teams an den Stationen stellen mit persönlicher und kompetenter Beratung sicher, dass alle Kunden stets die bestmögliche Unterstützung erhalten. Sollten Kunden ihre Buchung schon vorab, von daheim oder unterwegs aus planen wollen, so erleichtert Europcar die Anmietung durch eine benutzerfreundliche App und Online-Plattform. Kunden können schnell und unkompliziert Fahrzeuge buchen, ihre Reservierungen verwalten und Zugang zu exklusiven Angeboten erhalten. Mit nur wenigen Klicks kann jeder ein passendes Fahrzeug für seine individuelle Reiseplanung finden.

Denn besonders die kommenden Wochen des Jahres sind anstrengend, aufregend und oft logistisch herausfordernd genug. Europcar ist in diesen Zeiten ein zuverlässiger Partner, der flexible Buchungsoptionen und erstklassigen Service bietet.

Über Europcar Mobility Group Germany

Die Europcar Mobility Group ist Marktführer in Europa bei flexibler Mobilität. Mit ihren Marken bietet sie Privat- und Geschäftskunden attraktive Alternativen zum Fahrzeugbesitz und ein breites Spektrum an Mobilitätsservices an – sei es für einige Stunden, einige Tage, eine Woche, einen Monat oder länger – mit einer Flotte von mehr als 250.000 Fahrzeugen, die mit den neuesten Technologien ausgestattet ist und deren Anteil an Elektrofahrzeugen kontinuierlich steigt.

Die Marken des Unternehmens sind auf unterschiedliche Bedürfnisse ausgerichtet: Europcar – europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung, Goldcar – Vorreiter im Bereich Lowcost-Vermietung in Europa, Fox-Rent-A-Car – einer der Hauptakteure auf dem Autovermietmarkt in den USA, Buchbinder – einer der wichtigsten Vermieter von Autos und Transportern in Deutschland, und Ubeeqo – einer der europäischen Marktführer von Roundtrip-Carsharing (B2B, B2C). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen über ein starkes Netzwerk in 140 Ländern an (einschließlich 16 eigener Tochtergesellschaften und Franchisenehmer sowie Allianzpartner). In Deutschland sind die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar und Ubeeqo an über 420 Standorten vertreten.

Mehr Informationen unter: www.europcar-mobility-group.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Europcar Mobility Group Germany
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 520180
Telefax: +49 (40) 520182610
https://www.europcar.de/

Ansprechpartner:
Miriam Grether
Head of Corporate Communication
Telefon: 040520182276
E-Mail: miriam.grether@europcar.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel