Precisely, einer der weltweit führenden Anbieter von Datenintegrität, gab bei der AWS re:Invent 2023 bekannt, dass es mit Amazon Web Services (AWS) zusammenarbeitet, um die Datenreplikation der AWS Mainframe Modernisation mit Precisely zu erweitern. Kunden haben nun die Möglichkeit, Daten der IBM i-Serie in Echtzeit zu AWS zu replizieren.
IBM i Systems ist seit 35 Jahren auf dem Markt und spielt für viele Unternehmen, die Transaktionsdaten verarbeiten müssen, eine wichtige Rolle. Da Unternehmen sich auf daten-gesteuerte Prozesse verlassen möchten, müssen sie sicherstellen, dass wertvolle Daten, die sich auf IBM i Systemen befinden, zuverlässig abgerufen werden können, um agile und sichere Entscheidungen zu treffen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter IBM i-Benutzern ergab, dass fast 50 % der Unternehmen entweder Migrations- oder Modernisierungsinitiativen in Erwägung ziehen, wobei 17 % bestätigten, dass diese Pläne in den nächsten fünf Jahren abgeschlossen sein werden.
Die AWS Mainframe-Modernisierungsdatenreplikation mit Precisely für IBM i-Systeme ermöglicht es Kunden, die mit Altsystemen verbundenen Datensilos zu beseitigen, um noch leistungsfähigere Analysen, maschinelles Lernen (ML) und künstliche Intelligenz (KI) auf AWS zu ermöglichen und Modernisierungsinitiativen zu unterstützen. Es ermöglicht Unternehmen, den Wert langjähriger Systeme zu erschließen und Daten nahtlos zu integrieren – ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zur Datenintegrität.
Die Nachricht wurde von vielen Precisely- und AWS-Kunden begrüßt, darunter AAA Life Insurance, die sich auf IBM i-Systeme verlassen, um ihr Geschäft zu betreiben:
"Precisely Connect ermöglicht uns den schnellen und einfachen Zugriff auf große Mengen historischer Geschäfts- und Kundendaten, die dann in die AWS-Umgebung repliziert werden, wo sie für fortschrittliche Analysen genutzt werden können", sagte Steven Hinzmann, Manager of Application Development bei AAA Life Insurance. "Unsere Kunden verlassen sich auf uns beim finanziellen Schutz ihrer Angehörigen und mit mehr als 1.500.000 aktiven Policen ist der Echtzeit-Zugriff auf vertrauenswürdige Daten über mehrere Quellen hinweg von zentraler Bedeutung für den Erfolg – die Kombination von Precisely und AWS ermöglicht es uns, innovativ zu sein und das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten."
"Unsere Arbeit mit AWS unterstreicht die Expertise, die Precisely über viele Jahrzehnte bei der Integration von Daten aus einigen der komplexesten Transaktionssysteme der Welt, einschließlich IBM i und Mainframe, aufgebaut hat", sagte Eric Yau, Chief Operating Officer bei Precisely. "Wir freuen uns sehr über die Ausweitung unserer Beziehung zu AWS und unser gemeinsames Engagement, Kunden dabei zu helfen, wertvolle Datenbestände in ihrer gesamten Infrastruktur vollständig zu nutzen."
Erfahren Sie mehr über AWS Mainframe Modernization Data Replication mit Precisely. Oder besuchen Sie Precisely auf der AWS re:Invent 2023, um mit den Datenintegritätsexperten zu sprechen.
Precisely ist weltweit führend im Bereich Datenintegrität und bietet 12.000 Kunden in mehr als 100 Ländern, darunter 99 der Fortune 100, Genauigkeit, Konsistenz und Kontext in ihren Daten. Die Datenintegrations-, Datenqualitäts-, Data-Governance-, Location-Intelligence- und Datenanreicherungsprodukte von Precisely ermöglichen bessere Geschäftsentschei-dungen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Erfahren Sie mehr unter www.precisely.com/de.
Precisely Software GmbH
Maximiliansplatz 22
80333 München
Telefon: +49 (89) 89 40 8511
http://www.precisely.com
Finn Partners Germany GmbH
E-Mail: PreciselyDE@finnpartners.com
Finn Partners Germany GmbH
E-Mail: PreciselyDE@finnpartners.com
Telefon: +49 (89) 89 40 8511
E-Mail: info@precisely.com