Futur/io CSO-Awards: Nominierte für Nachhaltigkeitspreis stehen seit heute fest

20 Top-Chief Sustainability Officers aus ganz Europa sind für die innovativen Futur/io CSO- Awards /24 nominiert, die im Januar 2024 in Davos verliehen werden. Darunter befinden sich auch sieben CSOs deutscher Unternehmen.

Hamburg, 05.12.2023 – Heute wurden die 20 Nominierten für die prestigeträchtigen CSO-Awards /24 bekanntgegeben, rund ein Drittel davon stammen aus bekannten deutschen Unternehmen wie Viessmann, Beiersdorf, Merck oder Henkel. Die Spanne der herausragenden Persönlichkeiten ist breit, der nachhaltige Rahmen gesteckt durch ihre Pionier-Arbeit zugunsten der UN-Nachhaltigkeitsziele. Die Liste liest sich wie das nachhaltige „Who is Who“ der Unternehmerwelt.

Drei Gewinner werden schließlich am 15. Januar 2024 während des Gala-Events im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos bekanntgegeben. „In Zeiten des Klimawandels wissen wir, dass unser Award nur der Anfang sein kann. Wir arbeiten dringend an noch ehrgeizigeren Zielen, möchten uns aber schon jetzt beim Nominierten-Komitee bedanken, dass gleich zu Beginn des Jahres 2024 ein solch strahlendes Licht auf diese TOP-CSOs geworfen wird“, so Harald Neidhardt, CEO und Kurator des Futur/io-Instituts und Organisator der Verleihung.

Alexandra – Palt L’Oréal
Andreas Wade – Viessmann
Arthur Schneider – Bechtle Group
Catharina Belfrage – Sahlstrand Handelsbanken
Christelle Capdupuy  – Louis Vuitton
Constance Chalchat – BNP Paribas CIB
Daniella Vega – Ahold Delhaize / Albert Heijn
Gianluca Ansalone – Novartis
Henri Bruxelles – Danone
Inês Oom de Sousa – Santander Group
Jean-François Pascal – Beiersdorf
Karen Pflug – IKEA (Ingka Group)
Linda Freiner – Zurich Insurance
Lisa Ekstrand – Vestas
Marie-Claire Daveu – Kering
Petra Wicklandt – Merck
Rebecca Marmot – Unilever
Silke Jolowicz – Munich Re
Ulrike Sapiro – Henkel
Vanessa Butani – Electrolux

Über Futur/io Institute

Futur/io ist das führende Institut für nachhaltige Innovation und Leadership in Europa.

Mission ist es, eine Zukunft zu schaffen, in der Ideen, Innovation und Business zu einer regenerativen Wirt-schaft führen, von der nicht nur Menschen profitieren, sondern auch die Umwelt. Konkret gibt das Institut Sustainability Leadern und Innovatoren Werkzeuge, Wissen und ein umspannendes Netzwerk an die Hand, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu kreieren und die UN-Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Um die herausragende Arbeit der europäischen CSOs noch besser hervorbringen zu können, hat das Institut nun die bisher einzigartigen CSO-Awards ins Leben gerufen.

Der CSO Award wird unterstützt von Made in Sustainability, Mazars, vitra und den Start-ups Grow my Tree und Qurator.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Futur/io Institute
Am internationalen Seegerichtshof 20
22609 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28056143
https://www.futur.io

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
Presse
Telefon: +49 (40) 28056143
E-Mail: cg@athenea.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel