Bereits seit sieben Jahren arbeitet Goldbach eng mit Magnite im Bereich Online Video (OLV) und Connected TV (CTV) zusammen. Das Omnichannel-Angebot von Goldbach erfordert nun eine Technologie, die die Vielfalt der Werbeformate wie Online Video, Mobile Video Ads, CTV Spots und native CTV Ads optimal abdeckt. Magnite Streaming ermöglicht Goldbach dem wachsenden Interesse an Videoinhalten, insbesondere im digitalen TV-Bereich wie bei FAST-Channels und CTV, bestmöglich gerecht zu werden und dabei das kontinuierlich wachsende Cross-Device Portfolio nahtlos zu unterstützen.
Publisher können durch die Nutzung der intelligenten, plattformübergreifenden Werbetechnologie-Infrastruktur von Goldbach ihre Bewegtbild-Inventare optimal über verschiedene Geräte hinweg monetarisieren. Diese innovative Lösung ermöglicht es ihnen, ihre Werbeinventare auf agile Weise zu verwalten und dabei die Herausforderungen der Videowerbung zu meistern. Durch die nahtlose Integration mit Demand-Side-Plattformen (DSPs) und weiteren Real-Time Bidding-Plattformen (RTB) ermöglicht Goldbach eine transparente und optimierte Wertschöpfungskette.
Die integrierte Werbetechnologie-Infrastruktur von Goldbach erfüllt optimal die Bedürfnisse und Anforderungen der Demand Side. Hierbei ermöglicht die Plattform eine gezielte Zielgruppenansprache und flexible Anpassung an die sich ständig wandelnden Anforderungen. Dies erfolgt durch eine effiziente Steuerung der Videowerbung, beispielsweise in Streaming-Umgebungen durch Ad Podding, also das Gruppieren von Videospots zu einem digitalen Werbeblock in einer Werbepause. Werbetreibende profitieren von umfassenden Möglichkeiten zur zielgenauen Ausspielung ihrer Werbung, um die Effektivität ihrer Kampagnen in einer vielfältigen digitalen Werbelandschaft zu maximieren.
Mario Neumann, Director Business Development bei Goldbach, über die Zusammenarbeit: «Wir bei Goldbach freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Magnite auf ein neues Niveau zu heben. Die Integration von Magnite`s Streaming und SpringServe Plattformen ermöglichen es uns, unser wachsendes Omnichannel-Angebot effizienter und flexibler zu gestalten, und bietet damit unseren Publishern umfassende Möglichkeiten zur Monetarisierung. Werbetreibenden können wir damit eine umfassende Reichweite und flexible sowie kosteneffiziente Lösungen bieten, um die sich ständig wandelnde digitale Werbelandschaft bestmöglich zu nutzen.»
Johannes Paysen, Managing Director Central Europe von Magnite, betont: «Durch unsere enge Partnerschaft mit Goldbach erfahren unsere führenden Produkte im Bereich Video und digitales TV eine zusätzliche Stärkung. Unsere wegweisende Technologie, darunter insbesondere unser hochentwickeltes Video-Ad-Management-System sowie unsere innovative, programmatische Lösung für digitales TV, ist exzellent positioniert, um die wachsende Nachfrage im dynamischen Bewegtbildmarkt optimal zu bedienen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, gemeinsam innovative Wege zu gehen und unseren Kunden erstklassige Lösungen anzubieten.»
Als technologieorientierte Vermarkterin spielt Goldbach Germany Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen intelligent und skalierbar aus und bietet dabei ein vielfältiges Bewegtbild-Produktportfolio, das von Digital out of Home über Online Video und Advanced TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot reicht. Kontakte, Adressierbarkeit, technische Lösungen und Automatisierung stehen im Fokus, um dem Konsumenten die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Bildschirm zu zeigen. Die Goldbach Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group.
www.goldbach.com
Goldbach Germany GmbH
Feringastr. 12 B
85774 Unterföhring
Telefon: +49 (89) 614240-400
http://goldbach.com
Marketing und Communications Manager
Telefon: +49 (152) 728-58786
E-Mail: joerg.pensberg@schoesslers.com