- Verantwortung für das Team des Kundenservice sowie die Bereiche Einkauf, Supply Chain Planung, Logistik und IT-Applikationen
- Entwicklung neuer Strategien und Maßnahmen für kontinuierlich wachsende Kundenzufriedenheit
Daniel Schulze ist seit August 2023 neuer General Manager Operations bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems (LES). Der 40jährige übernimmt die Verantwortung für die Teams des Kundenservice sowie die Bereiche Einkauf, Supply Chain Planung, Logistik und IT-Applikationen. Schulze war bereits als externer Berater für das Ratinger Unternehmen tätig und ist nun zu Mitsubishi Electric gewechselt. Sein Ziel ist es, weitere zukunftsfähige Strategien und Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen, die die Verlässlichkeit, Flexibilität und Innovationskraft der Lieferkette in der Division Living Environment Systems steigern und somit eine weiterhin kontinuierlich wachsende Kundenzufriedenheit ermöglichen.
Schulze war neben ersten Stationen bei der Lufthansa Cargo in Boston und Unilever Espana in Barcelona über zehn Jahre bei Barkawi Management Consultants – heute Genpact – in München beschäftigt. Hier leitete er eine Vielzahl von Supply Chain Transformations-Projekten wie z. B. die strategische Entwicklung sowie die operative Implementierung eines Operational-Excellence-Programms im Bereich Order-to-Delivery zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Dabei sammelte Schulze wertvolle Erfahrungen für seine neue Tätigkeit bei Mitsubishi Electric bei der Entwicklung von integrierten Supply Chain Planungsprozessen & IT-Tools sowie der operativen Umsetzung globaler logistischer Beschaffungs- und Distributionsnetzwerke.
Schulze hat an der Cranfield University in England einen Master of Science in Logistics und Supply Chain Management sowie einen Bachelor of Arts in International Business an der Wiesbaden Business School erworben.
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Produkte ist Mitsubishi Electric ein weltweit anerkannter Marktführer in der Herstellung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Geräten für die Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Mobilitäts- und Gebäudetechnologie sowie Heiz-, Kälte- und Klimatechnologie. In Anlehnung an „Changes for the Better“ ist Mitsubishi Electric bestrebt, die Gesellschaft mit Technologie zu bereichern. Das Unternehmen erzielte zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2023 einen konsolidierten Umsatz von 37,3 Milliarden US Dollar*. In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten zu finden. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric in Deutschland als Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio.
* US-Dollarbeträge werden zu einem Wechselkurs von 134 Yen für 1 US-Dollar umgerechnet, dem ungefähren Wechselkurs an
der Tokioter Devisenbörse vom 31. März 2023
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