1822direkt Wertpapieroffensive geht weiter – neue Funktionen im Wertpapiergeschäft freigeschaltet

Die 1822direkt geht mit verbesserten Kundenprozessen an den Start und erhöht die Transparenz und das Kundenerlebnis im Wertpapiergeschäft.

„Die Wertpapieroffensive geht weiter. Nachdem wir für unsere Wertpapierkunden vor kurzem bereits das Börseninformationssystem modernisiert hatten, gehen wir nun den nächsten Schritt“, berichtet Wolfgang Degenkolb, Sprecher der Geschäftsführung der 1822direkt.

Neben einer intuitiveren Nutzerführung wurde auch die Übersichtlichkeit optimiert, so wirkt das neue Wertpapier-Banking wesentlich aufgeräumter und damit übersichtlicher. Erste Kennzahlen zum bestehenden Depot finden Kundinnen und Kunden nun bereits direkt in der Finanzübersicht, damit entfällt ein aufwendiges Recherchieren und ein umständliches „Durchklicken“.

„Alle Optimierungen wurden unter der Prämisse erstellt, dem Kunden eine möglichst einfache Customer Journey für seine Wertpapiergeschäfte zu bieten.

So gibt es nun beispielsweise direkt sichtbare, prominent platzierte neue Buttons zum schnellen Einstieg in die Kauf- und Sparplanmasken oder auch eine optimierte Darstellung der Realtimekurse. Die Übersichtlichkeit und kurze Wege zur Ordererteilung seien die Voraussetzung für eine effiziente und zügige Auftragserteilung, so Degenkolb.

Auch in Zukunft werden wir unser Angebot rund um das Wertpapiergeschäft weiter ausbauen, sei es bei Produkten oder bei weiteren tollen Features für den Wertpapierhandel, erklärt Degenkolb abschließend.

Über die 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH

Die 1822direkt ist eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse, der fünftgrößten Sparkasse in Deutschland. Seit dem 28. September 1996 ist die 1822direkt im Direktbanking tätig und versteht sich als Universalanbieter für den Privatkundenbereich. Im September 2005 wurden die Frankfurter Sparkasse und somit auch die 1822direkt in die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen integriert und sind seitdem ein Teil des Konzerns der Landesbank. Als Vertriebsgesellschaft der Frankfurter Sparkasse, in deren Namen die 1822direkt handelt, bietet sie digitale Bankprodukte für Privatkunden an. Das Produktportfolio umfasst neben Ratenkrediten und Baufinanzierungen auch Giro-, Depot- und Tagesgeldkonten. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen den Erfolg der 1822direkt. Detaillierte Informationen gibt es unter www.1822direkt.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH
Borsigallee 19
60388 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 505093-0
https://www.1822direkt.de

Ansprechpartner:
Karsten Sauermann
Teamleiter Marketing
Telefon: (069) 94170- 7274
E-Mail: karsten.sauermann@1822direkt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel