Beijer Ref und BITZER verlängern Partnerschaft

Beijer Ref, der weltweit führende Großhändler für Kühlung, Heizung, Lüftung und Klimatechnik, und der Spezialist für Kälte- und Klimatechnik sowie Wärmepumpentechnologie BITZER verlängern ihre Partnerschaftsvereinbarung um weitere drei Jahre. Dabei wollen sie ihre Kunden verstärkt bei der Suche nach nachhaltigen Lösungen unterstützen.

BITZER und Beijer Ref verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Nun haben die beiden Unternehmen ihre Partnerschaftsvereinbarung um weitere drei Jahre verlängert. BITZER beliefert Beijer Ref mit Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik mit Fokus auf die Regionen EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und Asien-Pazifik. Darüber hinaus unterstützt BITZER den Großhändler mit Schulungen und Fortbildungen für dessen Kunden.

Martin Büchsel, Chief Sales and Marketing Officer bei BITZER, bringt seine Freude über die erfolgreiche Partnerschaft zum Ausdruck:

„Diese starke Partnerschaft bietet zahlreiche Vorteile für unsere internationalen Endkunden: ein umfassendes Produktportfolio, starke regionale Verfügbarkeit in Kombination mit professionellem Support vor Ort und vor allem nachhaltige Lösungen.“

Simon Karlin, Chief Operating Officer EMEA bei Beijer Ref, erklärt:

„BITZER ist bekannt für seine umfangreiche Produktpalette, die für Beijer Ref wesentlich ist. Im Laufe unserer langjährigen Partnerschaft konnten wir viel Erfahrung in der Zusammenarbeit sammeln. BITZER ist ein führender Anbieter von innovativen technischen Lösungen auf Basis natürlicher Kältemittel. Im Rahmen unseres gemeinsamen Engagements für Nachhaltigkeit können wir das Angebot von BITZER mit unseren OEM-Produkten kombinieren und so eine breite Palette an Lösungen für eine bessere Zukunft anbieten.“

Senkung von CO2-Emissionen durch Kreislaufwirtschaft

„Gemeinsam wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, nachhaltige Lösungen zu finden und CO2-Emissionen über den Einsatz natürlicher Kältemittel hinaus zu senken“, sagt Martin Büchsel. BITZER und Beijer Ref haben bereits erfolgreich ein Projekt zur Eliminierung von Verpackungsmüll bei Lieferungen an das OEM-Werk SCM Frigo umgesetzt. Für die kommenden Jahre haben beide Partner vereinbart, die Zirkularität von BITZER Produkten gemeinsam zu steigern. Ziel dieser Initiative ist es, Kunden eine umweltbewusste und ressourceneffiziente Möglichkeit für ihre Kühl-, Klimatisierungs- und Wärmepumpenlösungen anzubieten.

Als unabhängiger Spezialist für Kälte- und Klimatechnik sowie Wärmepumpentechnologie ist BITZER weltweit im Einsatz: Mit Produkten und Dienstleistungen für Kältetechnik, Klimatisierung, Prozesskühlung und Transport sorgt BITZER für optimale Temperaturbedingungen in Warenhandel, Industrieprozessen und Raumklimatisierung – immer vor dem Hintergrund größtmöglicher Energieeffizienz und Qualität. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten ist die BITZER Firmengruppe weltweit an 75 Standorten in 40 Ländern vertreten. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von BITZER über fast alle Länder der Welt. Im Jahr 2023 erwirtschafteten mehr als 4300 Mitarbeitende einen Umsatz von 1,01 Milliarden Euro, der Aufwand für Forschung und Entwicklung lag bei 61 Millionen Euro.

www.bitzer.de

Bildübersicht

Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 7031 932-0
Telefax: +49 7031 932-147
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Stefanie Holst
Head of Public Relations
Telefon: +49 (7031) 932-4327
Fax: +49 (7031) 932543-70
E-Mail: stefanie.holst@bitzer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel