aha! unterstützt Ricola bei limitierter Statement Edition

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit Ende letzten Jahres tragen die Maßnahmen für Ricola Deutschland erste Früchte: Für die limitierte Statement Edition „Sag’s mit Ricola“ lieferte die Kölner Agentur für Handelsmarketing zahlreiche Lines, die zusammen mit weiteren Sprüchen seit Anfang 2024 im Handel und via OOH-Werbung für viel Aufmerksamkeit sorgen.

Für 6 Ricola-Sorten texteten die Kreativen von aha! verschiedene Sprüche, die auf die sogenannten „50-g-Böxli“ aufgedruckt wurden. Die frechen Statements sorgen neben weiteren von Ricola Inhouse-getexteten Lines auf humorvoll aufbauende Weise für ein Lächeln und gleichzeitig Ermunterung bei Konsumenten, die Wohlbefinden und ein freies Atemgefühl suchen. So finden Käufer beispielsweise die witzigen Wordings „Anti-Mimimi“, „Zitröstet dich!“ und „Hilft sogar Männern“ auf den Packungen in den Regalen. Mit der gelungenen Kombination aus ungewöhnlicher Ansprache, augenzwinkerndem Gesprächseinstieg und den bekannten Kräuterbonbons schaffen Ricola und aha! eine aufmerksamkeitsstarke Aktion mit dem Ziel, die Zahl der Impulskäufe in der Kategorie „Bonbons“ zu erhöhen. Die Statement Edition „Sag’s mit Ricola“ ist im Einzelhandel, in stationären Apotheken und in ausgewählten Verkaufsstellen zu finden. Zur Bewerbung spielt Ricola die limitierte Auflage in einer auf den POS ausgesteuerten OOH-Kampagne aus.

aha!-Geschäftsführer Jörg Skorpil: „Wir freuen uns, dass unsere erste Zusammenarbeit mit Ricola seit einigen Wochen ‚live‘ im Markt präsent ist und sehen gespannt den kommenden Projekten entgegen, bei denen wir Ricola unterstützen können.“

Über aha! Agentur für Handelsmarketing

Seit 30 Jahren unterstützt die aha! GmbH Kunden aus verschiedenen Branchen im Bereich Handelsmarketing und darüber hinaus. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt die Agentur rund 50 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel immer mit Fokus auf dem Wohl des Kunden arbeiten. Eine weitere wichtige Kernkompetenz der Agentur ist das POS-Marketing, mit dem sich aha! in den vergangenen Jahrzehnten national einen Namen gemacht hat. Auch das gesellschaftliche Engagement ist der Agentur sehr wichtig: So engagiert sich Geschäftsführer Jörg Skorpil – 2015 übernahm er von seinem Vater, Agenturgründer Dr. Bernd Skorpil, die Leitung der Agentur – seit Jahren bei „Die Jungen Unternehmer“ und ist seit 2019 Vorsitzender des Regionalkreises in der Metropolregion Köln/Bonn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aha! Agentur für Handelsmarketing
Widdersdorfer Straße 399
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 94713-0
Telefax: +49 (221) 94713-4
http://www.aha.biz

Ansprechpartner:
Jochen Heisel
PR
Telefon: +49 (221) 94713-0
E-Mail: jh@aha.biz
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel