eye square gibt zwei bedeutende Beförderungen in der Geschäftsführung bekannt

eye square, ein führendes Marktforschungsunternehmen und Pionier in der Human Experience Forschung und der Förderung bedeutungsvoller digitaler Nutzererfahrungen, freut sich, zwei neue Beförderungen in der Geschäftsleitung bekannt zu geben: Carina de López wurde zum Chief Experience Officer (CXO) befördert, während Stefan Schönherr zum Executive Vice President (EVP) Brand & Media Experience ernannt wurde.

Carina de López tritt in ihrer neuen Funktion als CXO dem Management Board von eye square bei und berichtet direkt an CEO Michael Schießl. Neben ihrer bisherigen Führungsverantwortung für das User Experience Team wird sie sich jetzt auch auf die Weiterentwicklung von Methoden zur Nutzererfahrung sowie auf die Beratung internationaler Kunden in der nutzerzentrierten Entwicklung ihrer digitalen Produkte konzentrieren.

De López gehört seit 2007 zum User Experience Team und leitet die Einheit seit dem Jahr 2010. Seit 2018 ist sie Partner bei eye square. Sie hat einen Abschluss in Soziologie mit einem Schwerpunkt auf Methoden und Mediensoziologie. Ihre Fachkenntnisse umfassen qualitative Methoden, Emotionsmessung, Personas und die Beratung zur Nutzererfahrung im Entwicklungsprozess.

„Ich freue mich darauf, die User Experience Forschung bei eye square in meiner neuen Position weiter voranzutreiben und unsere Methoden noch stärker an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und Win-win-Situationen sicherzustellen. Dies wird auch weiterhin im Fokus meiner Arbeit stehen“, sagte de López.

Stefan Schönherr tritt ebenfalls als neuer EVP in das Management Board ein. Auch er berichtet direkt an CEO Michael Schießl. Seit dem Jahr 2007 ist Schönherr bei eye square und hat sich als Spezialist für Marken und Medien im Bereich Brand & Media Experience etabliert. Seit 2013 leitet er die Unit und wurde 2018 Partner des Unternehmens. Seine Expertise in der Medienberatung, der Werbewirkungsforschung und der Medienrezeption haben maßgeblich zum Erfolg von eye square beigetragen.

In seiner Rolle als EVP wird Schönherr die Verantwortung für das internationale Beratungsgeschäft übernehmen und sich auf die Themen Medienerfahrung sowie die Forschung zur Werbewirkung fokussieren. Zudem wird er weiterhin Werbetreibende und Vermarkter durch Studien unterstützen und sich für ein besseres Verständnis für Mediengenres, Werbeformate und kreative Dienstleistungen engagieren.

„Ich möchte unseren Managementkollegen für die langjährige erfolgreiche und bereichernde Zusammenarbeit sowie für das Vertrauen danken. Ich freue mich auf die neue Position, in der ich die Bedürfnisse unserer Marken- und Medienkunden noch stärker in den Fokus rücken kann“, sagte Schönherr. „Als EVP kann ich mich noch intensiver auf den Ausbau unseres internationalen Beratungsgeschäfts konzentrieren. Insbesondere im Bereich Medien, Marken und Werbewirkung stehen unsere Kunden durch den Wandel hin zur Digitalisierung und die damit verbundene Fragmentierung der Kommunikation vor enormen Herausforderungen.“

Über die eye square GmbH

eye square ist ein führendes Marktforschungsunternehmen, das sich auf Medienerfahrungs- und Werbewirkungsforschung spezialisiert hat. Die internationalen Services von eye square helfen Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen.

Seit 1999 bieten wir umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Forschung, Beratung und Technologieentwicklung an, insbesondere in den Bereichen Brand & Media Experience, User Experience und Shopper Experience.

Während herkömmlichen Marktforschung oft nur oberflächliche Einblicke bietet, vereinen wir innovativen Methoden mit Psychologie und modernster Technologie. So können wir die tatsächlichen Wahrnehmungen sowie explizite und implizite Reaktionen von Kunden und Nutzern in unterschiedlichen Kontexten erfassen und analysieren.

eye square ist seit über 25 Jahren führend in der Entwicklung und Anwendung proprietärer Technologien wie InContext, die es ermöglichen, menschliche Erfahrungen valide zu erfassen und visuell darzustellen. Das Engagement für Innovation und Exzellenz hat eye square als vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen etabliert, die Medien-, Shopper- und Nutzererfahrungen verstehen und verbessern möchten.

Die Human Experience-Forschung zielt darauf ab, tiefere Einblicke in digitale Erfahrungen zu gewinnen und durch die Sichtbarmachung der realen menschlichen Erfahrung bessere Inhalte und Erlebnisse zu schaffen.
Unser globales Team ist in Städten wie Berlin, London, New York, Hongkong und Kerala aktiv. Mit 74 Forschern und Beratern bedienen wir rund 300 Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Automobil, E-Commerce, FMCG und Medien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eye square GmbH
Schlesische Str. 29-30
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 698144-0
Telefax: +49 (30) 698144-10
http://www.eye-square.com

Ansprechpartner:
Philipp Reiter
CMO
Telefon: +49 (30) 698144-22
Fax: +49 (30) 698144-10
E-Mail: reiter@eye-square.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel