Volltreffer: Ex-Fußballprofi entwickelt Trainingstore

Wo das Tor steht, wusste Offensivspiele Dani Schahin schon zu seinen Profizeiten. Nach der aktiven Karriere strebt der ehemalige U-Nationalspieler Deutschlands weiter nach fußballerischer Optimierung. Zusammen mit SALT AND PEPPER vollendete er die Entwicklung eines Torsystem-Prototypen. Diese innovativen Tore sollen das Trainingslevel von Profimannschaften und später – in angepasster Version – auch Amateurmannschaften verbessern.

Das Projekt zielte darauf ab, ein hochstabiles, technisch fortschrittliches Torsystem zu entwickeln, das den intensiven Belastungen des Trainingsbetriebs standhält. Gleichzeitig sollte es einfach auf- und abzubauen sein. Die Ingenieure von SALT AND PEPPER optimierten den Prototyp für die industrielle Fertigung und verbesserten sowohl die Struktur als auch die Optik.

Zu den technischen Highlights des neuen Torsystems gehören:

  • Verbesserter Nässeschutz für die elektronischen Komponenten
  • Innovative Netzbefestigung
  • Optimierte Stromversorgung für längere Betriebsdauer
  • Benutzerfreundliche Steuerung über eine speziell entwickelte App

Dani Schahin, der Initiator des Projekts, erklärt: "Nach der aktiven Karriere bin ich dem Fußball verbunden geblieben. In Gesprächen mit Spielern und Trainern wurde immer wieder die Bedeutung der Vororientierung, also der Spielübersicht vor dem Ballkontakt, betont. Ich habe lange überlegt, wie man diese auf smarte und angenehme Weise verbessern kann, um Spielern, Trainern und Vereinen einen echten Mehrwert zu bieten. Nach intensiver Entwicklungsarbeit haben wir nun ein in meinen Augen wirklich cooles Produkt geschaffen."

Erfolgreich eingesetzt, werden diese innovativen Trainingstore neue Maßstäbe im Fußballtraining setzen. Die Zusammenarbeit zwischen dem ehemaligen Profisportler und SALT AND PEPPER demonstriert eindrucksvoll, wie die Verbindung von sportlichem Fachwissen und technischer Expertise zu innovativen Lösungen führen kann.

Über die SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER ist Dienstleister und Fortschrittspartner für die deutsche Wirtschaft – durch hochwertiges Engineering, Consulting, Softwareentwicklung und agile Weiterbildung aus einer Hand. Gegründet 2008 arbeitet SALT AND PEPPER in mittlerweile neun verschiedenen Zukunftsbranchen, darunter die Automobilbranche, der Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit etwa 500 Mitarbeitenden an neun Standorten treibt das Unternehmen den technologischen Fortschritt seiner Kunden voran.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu

Ansprechpartner:
Martin Löwe
Manager Externe Kommunikation / Pressesprecher
E-Mail: m.loewe@salt-and-pepper.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel