#together für den Güterverkehr von heute: Ford Trucks auf der IAA Transportation 2024

Wo die Zukunft des Frachtverkehrs vorfährt, ist Ford Trucks immer mittendrin: Halle 21, Stand D02. Im Vergleich zur letzten IAA hat sich die Grundfläche des zweistöckigen Standes fast verdoppelt, was die wachsende Bedeutung von Ford Trucks im Frachtverkehr widerspiegelt. Als ein publikumswirksames Highlight wird der ehemalige Nationalmannschaftskapitän und Markenbotschafter von Ford Trucks, İlkay Gündoğan am Messestand erwartet und auch mal selbst auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

F-MAX, F-LINE und F-LINE BEV: Trucks für heute und morgen

Ford Trucks zeigt am Messestand einen Querschnitt durch das aktuelle Fahrzeugportfolio und gibt einen Ausblick auf die unmittelbare Zukunft des Güterverkehrs: Am Stand wird ein batterieelektrisches Fahrzeug der kürzlich präsentierten Baureihe F-LINE mit Kofferaufbau und Achskonfiguration 6×2 in der Farbe Digital Aqua Blue gezeigt. Die bewährte Baureihe F-MAX ist mit einem F-MAX Gen2, einem F-MAX Living vom Ford-Trucks-Partner Dietrich und einer Zugmaschine mit der raren und eleganten F-MAX Select Ausstattung vertreten. Auf der IAA wird die Nummer 57 der auf 400 Exemplare limitieren Serie F-MAX Select in Zweifarblackierung und vielen Design-Extras präsentiert. Eine Sattelzugmaschine F-LINE 1845 T in seidenmattem Metal Blue rundet die Sattelproduktpalette ab. Richtig robust und Beweis, dass auch die „kleine“ F-LINE richtig anpacken kann, ist eine F-Line 4145 D mit Achskonfiguration 8×4 und Kipper-Aufbau von Meiller in Squirrel Grey.

Ein Antrieb der Zukunft: der Wasserstoffmotor EcotorqH2

Die robusten, selbstentwickelten Ecotorq-Motoren in 9,0- und 12,7-Liter-Ausführung sind der Standardantrieb der Ford Trucks Produkte. Ford Trucks hat nun mit dem EcotorqH2 einen Wasserstoff-Reihensechszylinder entwickelt und erfolgreich getestet. Dieses Aggregat soll in naher Zukunft in den Zugmaschinen von Ford Trucks zum Einsatz kommen.

Das Komplettpaket Service, Zuverlässigkeit und Finanzierung: Ford Trucks Care

Effizienz und Zuverlässigkeit sind das Ergebnis der richtigen Rahmenbedingungen und dem perfekten Ineinandergreifen verschiedener Services und Dienstleistungen: Ford Trucks stellt seinen umfangreichen Dienstleistungsbereich bestehend aus den fünf Modulen Software, Up-time, E-Mobility, Finance und Customization vor. Damit bietet Ford Trucks den Betreibern seiner Fahrzeuge ein umfassendes und starkes Komplettpaket.

Besuchen Sie uns auf der IAA Transportation in Hannover, Halle 21, Stand D02. Wir freuen uns auf Sie! #sharing the load #together

Über die F-Trucks Deutschland GmbH

Die F-Trucks Deutschland GmbH ist Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt, zudem bietet sie sämtlichen Services rund um die schweren Nutzfahrzeuge an. Operative Geschäftsführer des 2021 gegründeten Unternehmens sind Bernhard Kerscher und Alex Kröper. 

Hinter der F-Trucks Deutschland GmbH steht die Unternehmensgruppe Stegmaier, die bereits seit 1930 eng mit Ford verbunden ist. Damals schloss der Gründer der Unternehmensgruppe einen der ersten und bis heute gültige Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab.

Ein starker Partner für Ford Trucks F-Trucks Deutschland bietet mit Ihren Partnerbetrieben sämtliche Services im Bereich Wartung, Reparatur, Karosserie- und Fahrzeugbau inklusive Spezialanfertigungen.

„Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Dienstleistungen, Reparatur und Wartung bieten wir mit unserem internationalen Netzwerk ideale Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau der Ford Nutzfahrzeug Organisation in Deutschland.“ (Alex Kröper, GF der F-Trucks Deutschland GmbH)

FORD-TRUCKS.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F-Trucks Deutschland GmbH
Haller Str. 208
74564 Crailsheim
Telefon: +49 (7951) 9411-0
http://www.ford-trucks.de

Ansprechpartner:
Holger Hahn
General Manager / Ansprechpartner Presse
E-Mail: holger.hahn@ford-trucks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel