Zukunft gestalten

Jedes Jahr im Herbst starten Tausende Schulabsolventen in Deutschland mit einer dualen Ausbildung und legen damit den Grundstein für ihre berufliche Zukunft. Auch bei Rehm Thermal Systems, einem Hersteller von Fertigungsequipment für die Elektronikindustrie, begann für acht junge Menschen am Montag, dem 2. September 2024, ein neuer Lebensabschnitt.

Mittelständische Unternehmen spielen eine zentrale Rolle bei der Bewältigung zukünftiger Herausforderungen, wie z. B. der Energiewende: Durch flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und Flexibilität können neue Ideen schnell entwickelt und umgesetzt werden. Diese Innovationskraft macht sie zu unverzichtbaren Akteuren in einer sich schnell wandelnden Welt.

Um dieser wichtigen Aufgabe auch zukünftig nachkommen zu können, benötigen Unternehmen gut ausgebildete und qualifizierte Fachkräfte. „Die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen und somit für die Zukunft unseres Unternehmens essenziell. Deshalb freut es uns, dass wir auch in diesem Jahr viele Ausbildungsplätze besetzen konnten“, betont Joachim Erhard, Personalleiter bei Rehm Thermal Systems.

In der ersten Septemberwoche wurden die acht Jugendlichen, die die Berufe Industriekauffrau, Mechatroniker und Fachkraft für Lagerlogistik erlernen werden, vom Ausbilder-Team sowie von der Personalabteilung, vertreten durch Natalie Werner, herzlich willkommen geheißen.

Nach den Einführungstagen, an denen die Auszubildenden eine Einführung zum Unternehmen und eine Sicherheitsunterweisung bekamen sowie die wichtigsten Grundlagen für ihre späteren Tätigkeiten kennenlernten, machen sie jetzt erste Erfahrungen im Berufsalltag. Dabei werden sie vom Ausbilder-Team sowie von ihren Ansprechpartnern in den jeweiligen Abteilungen unterstützt. Außerdem steht im Oktober noch der Azubi-Ausflug auf dem Programm.

„Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Ausbildungsplätze anbieten zu können und damit einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Zukunftsgestaltung junger Menschen in der Region zu leisten“, so Manuela Sebabi, Ausbildungsleiterin für den kaufmännischen Bereich bei Rehm Thermal Systems. „Unser Ziel ist es, unseren Auszubildenden nicht nur fundierte Fachkenntnisse zu vermitteln, sondern sie auch zu eigenverantwortlichem Handeln und innovativem Denken zu motivieren.“

Neugierig geworden?

Perfekt! Wir sind immer daran interessiert, unser Team zu verstärken. Schauen Sie sich gerne auf unserem Karriereportal unter https://www.rehm-group.com/karriereportal/stellenangebote.html um. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über die Rehm Thermal Systems GmbH

Rehm Thermal Systems zählt als Spezialist im Bereich thermischer Systemlösungen für die Elektronik- und Photovoltaikindustrie zu den Technologie- und Innovationsführern in der modernen und wirtschaftlichen Fertigung elektronischer Baugruppen. Als global agierender Hersteller von Reflow-Lötsystemen mit Konvektion, Kondensation oder Vakuum, Trocknungs- und Beschichtungsanlagen, Funktionstestsystemen, Equipment für die Metallisierung von Solarzellen sowie zahlreichen kundenspezifischen Sonderanlagen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung innovative Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com

Ansprechpartner:
Franziska Sperling
Public Relations
Telefon: +49 (7344) 9606-746
Fax: +49 (7344) 9606-525
E-Mail: f.sperling@rehm-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel