Zu den Highlights des Interviews gehören folgende Themen:
Die Hauptmerkmale unserer Lösung DiVA.
Nicole Wehner erläutert die innovativen Funktionen und Vorteile von DiVA, die zur Auszeichnung als ERP-System des Jahres 2024 in der Kategorie „Versandhandel" geführt haben. Sie nennt unter anderem die perfekte Integration in die Welt von Microsoft 365 Business Central sowie die Vielzahl individuell konfigurierbarer Funktionen für den Versandhandel.
Zukunftsvisionen der MAC.
Nicole gibt außerdem Einblicke in die langfristigen Ziele und Strategien der MAC IT-Solutions und des Backendsystems DiVA. Dazu gehören insbesondere die Beibehaltung des Branchenfokus und die verstärkte Integration von Künstlicher Intelligenz (KI), um unseren Kunden noch effizientere und intelligentere Lösungen anbieten zu können.
Frauen in der IT.
Unsere CMO berichtet weiterhin, wie sie selbst ihren Einstieg in die männerdominierte IT-Branche erlebt hat, und betont dabei die Bedeutung von Diversität und Inklusion in der Technologiebranche, um innovative Lösungen zu fördern.
Fachkräftemangel in der IT-Branche.
Auch der Fachkräftemangel ist ein Thema, das derzeit viele Unternehmen in der IT-Branche beschäftigt. Nicole spricht daher über die Maßnahmen, die wir als Unternehmen ergreifen, um talentierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu halten.
Nachhaltiges Wirtschaften in der heutigen Geschäftswelt.
Ein weiteres Thema des Interviews ist unser Nachhaltigkeitsengagement. Nicole berichtet, welche Maßnahmen wir bereits ergriffen haben und ergreifen, um als Unternehmen immer nachhaltiger zu handeln.
Das vollständige Interview bietet wertvolle Einblicke in die Führung und die strategischen Überlegungen, die unser Unternehmen vorantreiben. Wir laden Sie herzlich ein, das Interview in voller Länge zu lesen und mehr über die spannenden Themen zu erfahren, die unsere CMO anspricht.
MAC IT-Solutions ist der beste Ansprechpartner für zukunftssichere Backend-Systeme im digitalen Handel.
Seit mehr als 20 Jahren überzeugen wir Unternehmen und Menschen durch richtiges Handeln im Omnichannel-Handel und E-Commerce. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden Umsetzungssicherheit durch langjährige Erfahrung und Expertise zu geben und ihnen eine zukunftsfähige und skalierbare IT-Plattform bereitzustellen, auf der sie „richtig handeln“ können.
Mit DiVA bieten wir die anerkannte Benchmark für ERP-Systeme im digitalen Handel. Auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central entwickeln wir optimal aufeinander abgestimmte Apps für eine handelsprozessoptimierte Unternehmenssoftware. Ergänzt durch unsere IT-Services in den Bereichen Managed Cloud Services, Data Analytics, Modern Workplace und Payment Integration erhalten unsere Kunden ein ganzheitliches, releasefähiges Backend.
Viele namhafte Unternehmen vertrauen auf DiVA, darunter einige der Top 200 des deutschen Handels wie babymarkt.de, Bike-Discount, Cairo, GOLDNER, Lampenwelt und notebooksbilliger.de.
Als Gründungsmitglied sind wir Teil der collana IT GmbH, die branchenübergreifende IT-Exzellenz durch die Kollaboration mit spezialisierten IT-Unternehmen im DACH-Raum bündelt. Dabei liegt der Fokus auf der Digitalisierung und Automatisierung anspruchsvoller Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen ERP, Business Apps, Data Analytics, BI und Cloud-Lösungen.
MAC IT-Solutions GmbH
Lise-Meitner-Str. 14
24941 Flensburg
Telefon: +49 (461) 430550
Telefax: +49 (461) 43055-180
http://www.mac-its.com
E-Mail: marketing@mac-its.com