Durch die Skalierbarkeit lassen sich die Zubehörteile in bestehende Arbeitsplätze integrieren oder mit den ergonomischen Grundarbeitsstationen von Phoenix Contact kombinieren. Die ergonomisch gestalteten Arbeitsplätze können bedarfsgerecht eingesetzt werden und helfen, Fertigungsabläufe nachhaltig zu optimieren. Die strukturierte Anordnung der Bauteile ermöglicht eine effiziente Materialbereitstellung.
Neben der verbesserten Ergonomie wird die Produktivität durch die Reduzierung von Suchzeiten und Fehlern gesteigert. Die modularen Arbeitsplatzsysteme der clipx Basic line bieten einfach umsetzbare und individuell zugeschnittene Lösungen zur Optimierung der Fertigungsprozesse im Schaltschrankbau. Die flexible Zusammenstellung und Anpassung ermöglichen ergonomische und strukturierte Arbeitsplätze mit verbessertem Workflow. So kann bereits mit geringem Aufwand eine schnelle Steigerung der Effizienz und eine schnelle Prozessoptimierung erzielt werden.
Die speziell für den Schaltschrankbau konzipierten Arbeitsplatzsysteme basieren auf jahrelangen Erfahrungen und Know-how in der Prozessberatung sowie auf der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kunden. Aus den bewährten Lösungen hat Phoenix Contact einen „Standard“ geschaffen, der optimal auf die Prozesse im Schaltschrankbau ausgelegt ist und sich trotzdem an verschiedene Anforderungen anpassen lässt.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 21.000 Mitarbeitende und hat in 2023 einem Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com