Erfolgreiches Social-Media-Marketing ist nicht schwer – wenn man weiß, wie es geht. Im Unternehmensalltag fehlen oft konkrete Ideen, Strategien, Ansätze und Praxisbeispiele. Im ZVO onlineDialog stellte André Meissner, Marketingberater, Social-Media-Stratege und Inhaber von MeissnerMedia, dar, wie der ZVO und Branchenunternehmen an das Thema Social Media herangegangen sind. Außerdem präsentierte er Tipps und Tricks, wie sich Social-Media-Marketing verbessern lässt und zeigte anhand von Praxisbeispielen, was so alles in der Social-Media-Welt möglich ist. Von ganz einfachen Themen, wie dem richtigen Einsatz von Hashtags bis hin zu komplexen Ansätzen wie Newsjacking oder User-Generated-Content-Strategien erhielten die 20 Teilnehmer neue Ideen und Inspirationen für den Social-Media-Auftritt.
Beispielhaft informierte Mirko Strauss im Anschluss über die Strategie, Ziele, Umsetzung und Ergebnisse der H2O GmbH auf Linkedin. In der abschließenden Diskussionsrunde standen die beiden Referenten für Fragen zur Verfügung.
Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org