TÜV Rheinland startet Partnerschaft mit Technip Energies

TÜV Rheinland und das französische Unternehmen Technip Energies haben eine strategische Allianz geschlossen, um Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Energie, Chemie sowie Bergbau und Metallindustrie künftig gemeinsam Leistungen in der Projektmanagement-Beratung anbieten zu können. Die auf fünf Jahre angelegte Allianz wird die Stärken der beiden Unternehmen als führende Anbieter in ihren jeweiligen Branchen nutzen und die regionale Präsenz beider Unternehmen ergänzen und ausbauen, um Kunden weltweit besser bedienen zu können.

Die jetzt geschlossene Partnerschaft wird es beiden Parteien ermöglichen, ihre Projektmanagement-Beratung sowie ihre Projektsteuerungs- und Überwachungskompetenzen auf neue Märkte auszudehnen, um hochwertige Dienstleistungen bieten zu können. Technip Energies ist mit insgesamt 15.000 Mitarbeitenden in 34 Ländern tätig, TÜV Rheinland ist als Prüfdienstleister ebenfalls weltweit tätig mit über 20.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Innovationen für Kunden vorantreiben

Petr Láhner, Executive Vice President Industrial Services & Cybersecurity sieht in der Allianz erhebliches Potenzial für die Kundinnen und Kunden: „Neue Technologien, neue Produkte und neue Anforderungen prägen unseren Alltag. Die Welt um uns herum verändert sich, und wir uns mit ihr. Unser oberstes Ziel ist es, unsereKundinnen und Kunden mit globalen, marktgerechten und innovativen Dienstleistungen zufrieden zu stellen. Das verbindet uns mit Technip Energies, einem führenden Engineering- und Technologieunternehmen für die Energiewende.“

Charles Cessot, Senior Vice President Strategy von Technip Energies: „Wir sind stolz darauf, diese strategische Allianz mit dem TÜV Rheinland geschlossen zu haben – einem der weltweit führenden Prüfdienstleister, mit dem wir bereits eine enge Geschäftsbeziehung pflegen. Diese Allianz steht in vollem Einklang mit unserer Strategie, unser Dienstleistungs- und Beratungsgeschäft auszubauen. Sie zeigt auch, wie wir unsere Kernkompetenzen einsetzen können, um in angrenzende Märkte zu expandieren und Mehrwertdienste zu schaffen.“

Führendes Technologieunternehmen für die Energiewende

Technip Energies ist ein führendes Engineering- und Technologieunternehmen für die Energiewende, mit Leistungen unter anderem in den Bereichen Flüssigerdgas (LNG), Wasserstoff und Ethylen sowie wachsenden Marktpositionen bei blauem und grünem Wasserstoff und nachhaltiger Chemie. Das Unternehmen profitiert von seinem robusten Projektabwicklungsmodell, das durch ein umfangreiches Technologie-, Produkt- und Dienstleistungsangebot unterstützt wird. Technip Energies ist an der Euronext Paris notiert und wird in den Vereinigten Staaten außerbörslich in Form von American Depositary Receipts ("ADRs") gehandelt.

Über TÜV Rheinland

Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Mit mehr als 20.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro zählt das vor rund 150 Jahren gegründete Unternehmen zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Jörg Meyer zu Altenschildesche
Stellvertretender Konzernsprecher
Telefon: +49 (221) 806-2255
Fax: +49 (221) 806-1567
E-Mail: joerg.meyer@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel