EU-Spitzenpolitikerin Marion Walsmann zu Gast bei Security Robotics

Um die digitale Zukunft mitzugestalten, muss man sie zuerst verstehen. Und gerade bei Themen wie KI, Robotik und smarte Sicherheitssysteme, ist nichts aufklärender als in den intensiven Diskurs mit Erfindern, Innovatoren und eben jenen Menschen einzutreten, für welche die Zukunft längst gelebter Alltag ist. Viele politische Entscheidungsträger, welche zu obigen Themen Ihre Überzeugung und Stimme in die Waagschale werfen, haben dies längst verstanden und suchen daher den basisorientierten Austausch mit Unternehmen der Region. Im Frühjahr letzten Jahres kam es zu einem ersten Treffen im Europabüro von Marion Walsmann und am 15. Juli 2022 stattete Sie uns Ihren Gegenbesuch ab.

Die gebürtige Erfurterin ist seit 2019 als souveräne stellvertretende EU-Parlamentsvorsitzende eine starke Stimme Mitteldeutschlands und seit jeher auch persönlich engagierte Impulsgeberin eines modernen und technologiefördernden Europa.

Wir müssen uns in Europa wieder auf das Wesentliche konzentrieren und dürfen uns nicht in der Regulierung von Kleinigkeiten verlieren!

Während SPOT und Frau Walsmann bereits „alte“ Bekannte sind, waren die Begegnungen mit ARGUS, BEEHIVE und PROMOBOT Premieren. Da es nicht genügt, nur zu hören oder sehen, gaben wir der Rechtsexpertin und stellvertretenden Vorsitzenden des Justizausschusses die Möglichkeit jeden einzelnen im Portfolio von Security Robotics aktiven Roboter hautnah kennenzulernen und natürlich auch mit unserem Team ausführlich zu sprechen.

Im bidirektionalen Austausch mit dem sympathischen Empfangsroboter PROMOBOT, beim Testflug von BEEHIVE oder dem „Ausführen“ vom Roboter“hund“ SPOT wurde schnell klar, dass die KI-Robotik als smarte Sicherheitskomponente vieles vermag und in Zukunft noch weit mehr als heute eine unverzichtbare Unterstützung und Entlastung menschlicher Kollegen darstellen wird. So spart man Ressourcen, Zeit & Geld!

Wenn aus Neugier Faszination und schließlich Begeisterung wird.

Wir erleben immer wieder, ob nun bei Vorstellungen wie den Innovation Days, Vor-Ort-Kundenbesuchen oder auf Messen diese Reaktion und auch Frau Walsmann erkannte schnell Potentiale & Chancen von KI-Technologien wie sie bei Security Robotics entwickelt werden.

So wie es die Aufgabe der parlamentarischen Vertreter Europas ist, darüber befinden, welche Gesetz & Regularien, aber auch wieviel Unterstützung & Förderung smarte Innovationen benötigen, so ist es die Aufgabe von Wissensträgern wie Security Robotics, das nötige Verständnis dafür zu vermitteln.

Unterstützen wir also unsere politischen Entscheidungsträger wie Marion Walsmann und tragen gemeinsam dazu bei, Europa ein Stück smarter und stärker zu machen!

Über die Security Robotics Development & Solutions GmbH

Security Robotics Development & Solution GmbH
Schafft Technik nach Maß – mit passgenauer Soft- und Hardware

Das Security Robotics-Portfolio umfasst eine breite Palette individuell konfigurierbarer Roboter. Die Roboter mit KI sind passend für eine Vielzahl von Einsatzbereichen, jeder hat eine eigene Spezialität – von der Überwachung und Inspektion von Anlagen, Objekten, Maschinen und Geländen bis zum Serviceeinsatz bei der Zutrittskontrolle und als intelligente Lösung für den Empfangsbereich. Und dank der Genauigkeit und der Produktivität der Roboter profitieren Kunden von Security Robotics. Als Optionen können Sie die Roboter mieten, leasen oder kaufen. Wir beraten Sie gerne. Roboter bieten messbare Qualitätsverbesserungen – sei es bei Rundgängen, Vermessungen oder Publikumsströmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Security Robotics Development & Solutions GmbH
Mühlweg 44
04319 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2569 3369
http://www.security-robotics.de

Ansprechpartner:
Rishe
E-Mail: info@security-robotics.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel