HHLab wird als eigenständige Einheit aufgelöst

Um als Medienunternehmen erfolgreich zu bleiben und auch weiterhin den Krisen und Herausforderungen zu trotzen, ist es wichtig, auf Veränderungen des Marktes schnell reagieren zu können. Für NOZ/mh:n MEDIEN bedeutet das, die Ressourcen künftig noch marktnäher einzusetzen. Aus diesem Grund wird das HHLab, die Forschungs- und Entwicklungs-Unit von NOZ/mh:n MEDIEN als eigenständige Einheit aufgelöst. Organisatorisch war das Team bislang in die NOZ Digital eingegliedert. Die Arbeit an zukunftsweisenden Projekten und innovativen Produktentwicklungen wird damit in neue Bahnen gelenkt.

Die Mitarbeitenden sollen in der Mediengruppe verbleiben und adäquat nach Stärken und Fähigkeiten eingesetzt werden. Die meisten Kolleginnen und Kollegen bleiben voraussichtlich in der NOZ Digital. Das wertvolle Know-how des Teams wird somit weiterhin der Mediengruppe zugutekommen. 

Joachim Dreykluft, Leiter des HHLab und Mitglied der NOZ Digital-Geschäftsleitung, verantwortet künftig strategisch und gruppenübergreifend mit einem neuen Team aus ehemaligen HHLab-Mitarbeitenden das ertragsstärkste Digitalprodukt der Mediengruppe: Digital-Premium. „Insbesondere mit unserem E-Paper wollen wir, bei ständig weiter steigenden Vertriebskosten unserer gedruckten Produkte, die Transformation in den digitalen Vertriebsweg beschleunigen”, so Axel Gleie, Geschäftsführer NOZ/mh:n MEDIEN. 

Das HHLab wurde 2018 als eine Gemeinschaftseinrichtung von NOZ/mh:n MEDIEN mit Sitz in Hamburg gegründet.

Über NOZ/mh:n MEDIEN

Die NOZ Digital ist ein Unternehmen der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN, welche zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands gehört. Um täglich qualitativ hochwertige Informationen und Dienstleistungen zu liefern, beschäftigt die Mediengruppe insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen an rund 60 Standorten in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Das wirtschaftliche Rückgrat bilden 42 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von über 400.000 Exemplaren und etwa 150.000 Digitalabonnenten sowie 44 Wochenblätter mit einer Auflage von rund zwei Millionen. Hinzukommen rund 15 Podcast-Titel sowie Artikel zum Anhören, Hörkolumnen und diverse Newsletter-Formate.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOZ/mh:n MEDIEN
Fördestraße 20
24944 Flensburg
Telefon: +49 (461) 808-1002
https://noz-mhn.de/

Ansprechpartner:
Kristina Hoppe
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: 0541310351
E-Mail: k.hoppe@noz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel