Haus Cramer Gruppe stellt Zukunftsweichen mit Scheer und SNP

Gemeinsam mit dem Saarbrücker Software- und Beratungshaus Scheer GmbH und SNP Schneider-Neureither & Partner SE optimiert die Haus Cramer Gruppe (u. a. Marken wie Warsteiner, Herforder oder König Ludwig) ihre Unternehmensprozesse weiter und ersetzt ihr bisheriges SAP-System durch SAP S/4HANA. Damit reagiert das Familienunternehmen auf die veränderten Marktbedingungen und stärkt seine Resilienz. Ziel ist es, die Datengrundlage sowie alle Unternehmensprozesse weiter zu verbessern, um sich im Wettbewerb auch zukünftig erfolgreich behaupten zu können. Die Inhaberin und aktive Gesellschafterin Catharina Cramer bereitet damit das Unternehmen für kommende Generationen vor.

In einem Greenfield-Ansatz wird das aktuelle SAP ECC-System durch das moderne SAP S/4HANA ersetzt. Durch das besonders agile und innovative IT- und Geschäftsumfeld kann die Getränkegruppe zukünftig noch schneller auf veränderte Kundenwünsche reagieren. Bei der Umsetzung vertraut das Unternehmen zwei bekannten Beratungs- und Softwareunternehmen: Aufgrund ihrer langjährigen Branchenerfahrung in der Getränkeindustrie, stellt die Scheer GmbH die Weichen für eine End-to-End-Digitalisierung und übernimmt die Prozessoptimierung sowie Umsetzung in SAP S/4HANA. Die Bereinigung der Daten und die Sicherung der Datenqualität als zukünftige Grundlage übernimmt ihr Partner Schneider-Neureither & Partner SE. Das Projekt in Kooperation mit SNP ist ein Beispiel für die erfolgreiche Partnerschaft der beiden Unternehmen, die ihre Expertisen zum Vorteil von SAP-Anwenderunternehmen bündelt.

Frank Burghardt, Leiter IT und Projektverantwortlicher der Haus Cramer Gruppe: „Mit der Partnerschaft und den damit verbundenen technischen Lösungen für unser Unternehmen schaffen wir die notwendigen Voraussetzungen für unsere kontinuierliche digitale Transformation. Dieses Projekt in den nächsten Jahren mit unseren Partnern Scheer und SNP umzusetzen, stellt wichtige Weichen für die Zukunft unseres Unternehmens.“

Klaus Hermes, Head of Business Units bei der Scheer GmbH: „Für stabilen Erfolg und langfristige Wettbewerbsfähigkeit müssen Geschäftsprozesse End-to-End digitalisiert werden. Bei der Haus Cramer Gruppe werden wir die Komplexität der IT-Landschaft reduzieren, um so zukünftig weiterhin Schnelligkeit und Effizienz zu gewährleisten. Bei der Umsetzung greifen wir auf zahlreiche Best-Practices und unsere jahrelange Branchenerfahrung zurück.“

Über Scheer Group

Die Scheer GmbH ist das Flaggschiff-Unternehmen der Scheer Gruppe, die in verschiedenen Ländern Europas sowie in den USA, in Singapur und in Australien mit Standorten vertreten ist.

Die Scheer GmbH unterstützt als Consulting-Haus mit ausgewiesener Prozessexpertise Unternehmen bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim Betrieb ihrer IT. Die integrierte Architektur von Beratungslösungen und Produkten aus den Unternehmen der Scheer Gruppe bietet verlässliche Lösungen für die End-2-End Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen sowie für den Einsatz neuer Technologien im digitalen Business. Auf dem Weg zum sinnvollen und effizienten Einsatz von SAP und SAP S/4HANA ist Scheer der bevorzugte Partner vieler namhafter Unternehmen. Auch die Beratung im Umfeld aktueller Weiterentwicklungen des Geschäftsprozessmanagements und von Process Mining unterstützt die Prozessqualität innovativer Geschäftsmodelle.

Kunden profitieren von tiefer Branchen- und Prozesskompetenz aus vielfältigen Beratungsprojekten, umfassender IT-Expertise in der Umsetzung und der Möglichkeit, einzelne Anwendungen oder ganze IT-Architekturen von den Scheer Managed Services Experten in der Cloud betreuen zu lassen.

Der Professor für Wirtschaftsinformatik, Erfinder des ARIS-Konzeptes und Unternehmer August-Wilhelm Scheer ist Alleingesellschafter und Beiratsvorsitzender der Scheer GmbH. Er fördert sie durch seine langjährige Erfahrung in der IT Branche. Prof. Scheer steht auch für den engen Austausch mit Wissenschaft und Forschung, der die Innovationskraft des wachstumsstarken Unternehmens sichert.

In Europa ist die Scheer GmbH neben Deutschland durch Scheer Österreich, Scheer Niederlande und Scheer Schweiz vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scheer Group
Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 96777-0
Telefax: +49 (681) 96777-100
http://scheer-group.com

Ansprechpartner:
Melina Neis
Corporate Communications
Telefon: +49 681 96777-619
E-Mail: melina.neis@scheer-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel