„Grund für die Erweiterung des Angebots ist die zunehmende Nachfrage nach temporären und kurzfristig verfügbaren Lösungen", sagt Timo Hein, Leiter Service und Reparatur bei Hartmann Valves. „Das Mietangebot ermöglicht vorübergehenden Ersatz bei Reparaturen oder Überholungen. Zudem bietet es Unternehmen die Möglichkeit, operative Herausforderungen zu bewältigen, ohne langfristige Kapitalinvestitionen tätigen zu müssen."
Bei dem Design der Mietarmaturen verlässt der Armaturenhersteller sich auf seine etablierten Konstruktionen aus dem API 6A Standard-Lieferprogramm. Die Spezifikation der Mietarmaturen inklusive Getriebe umfasst EE-NL (AA, BB und DD), L/X, PSL 3 und PR1.
2021 führte Hartmann Valves als Spezialanbieter sein erstes Standard-Programm im Bereich der API 6A Armaturen auf dem Markt ein. Das Lieferprogramm ermöglicht durch seine Konstruktion neben dem Austausch von baugleichen Armaturen auch den Umstieg von Spatenschiebern auf Kugelhähne. Der Wechsel bringt dabei gleich mehrere Vorteile mit sich: neben einer erhöhten Betriebssicherheit (durch 2 Barrieren) und Anlagenverfügbarkeit, reduzieren sich die Auswirkungen auf die Umwelt, den Wartungsaufwand und die laufenden Betriebskosten.
Die Hartmann Valves GmbH ist ein führender Hersteller von Kugelhähnen, Bohrlochkopfverflanschungen und Kelly Valves mit weltweiter Präsenz. Die jahrzehntelangen Erfahrungen aus den Bereichen Erdöl, Erdgas, Petrochemie, Kraftwerkstechnik und Speichertechnik werden heute eingesetzt, um die Wärmeproduktion durch tiefe Geothermie, die Wasserstoffspeicherung und die Lithiumproduktion zur grundlastfähigen Nutzung erneuerbarer Energien voranzutreiben. Das Unternehmen wurde in der Nachkriegszeit als kleines Ingenieurbüro gegründet und ist mittlerweile zu einem weltweit tätigen Systemanbieter mit mehr als 230 Mitarbeitenden angewachsen und wird seit drei Generationen durch die Familie geführt.
Hartmann Valves steht für Qualität und Innovation und ist bekannt für seine fortschrittlichen Produktentwicklungen, von ersten Kugelhahn-Patenten bis hin zu maßgeschneiderten Hochleistungsarmaturen und Bohrlochköpfen für anspruchsvolle Bedingungen. Dabei setzt das Unternehmen auf kundenindividuelle Entwicklung und Fertigung. Die Konstruktion, Montage und Tests der Produkte erfolgen ausschließlich in den deutschen Werken in Celle und Burgdorf-Ehlershausen. Hartmann Valves pflegt einen aktiven Dialog mit seinen Kunden und gilt mit seiner langjährigen Erfahrung als kompetenter Partner.
Hartmann Valves GmbH
Ströherstraße 1-3
29229 Celle
Telefon: +49 (5085) 9801-0
Telefax: +49 (5085) 9801-40
http://www.hartmann-valves.com
Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 5141 3841 60
E-Mail: marketing@hartmann-valves.com