VTL Geschäftsführer Markus Egerer informierte über die Entwicklungen des vergangenen Geschäftsjahrs und gab einen Ausblick auf die Zukunft von VTL. Hierbei standen die Themen Qualität, Netzwerkentwicklung und Digitalisierung im Fokus. Dies umfasst die kontinuierliche Prozessoptimierung sowie eine Verbesserung der Kommunikations- und Austauschmöglichkeiten. Zur Stärkung des „Wir-Gefühls“ der CargoFamily und zur optimalen Nutzung von Netzwerksynergien sind im nächsten Jahr vielfältige Netzwerkveranstaltungen geplant.
Die Teilnehmer konnten im zweiten Abschnitt der Veranstaltung Gruppendiskussionen zu aktuellen Themen besuchen, an denen jeweils ein VTL Aufsichtsratsmitglied und ein Vertreter der VTL-Systemzentrale durch die Diskussionen führten. Beim intensiven Austausch wurden Potenziale und Schwierigkeiten deutlich. Diese lieferten gute Hinweise für die weitere Entwicklung der Stückgutkooperation VTL.
Der Themenblock „Wir sind VTL“ wurde durch einen Impulsvortrag von Anna-Maria und Hans-Peter Häberle von der Ludwig Häberle Logistik GmbH aus Schwäbisch Gmünd abgerundet. Dieser forderte die Teilnehmer durch einen ganzheitlichen Ansatz und praktische Übungen auf, den eigenen Horizont zu erweitern und mutig für Veränderungen zu sein.
Traditionell wurden wieder die VTL PartnerAwards in vier Kategorien verliehen. Der VTL PartnerAward in der Kategorie „Beste Qualität National“ ging an BTG Internationale Spedition aus Frankfurt a. Main. Der niederländische Partner Claassen Logistics wurde zum dritten Mal in Folge in der Kategorie „Beste Qualität International“ ausgezeichnet. Das Depot aus Fröndenberg, Spedition Huckschlag, erhielt den Award für das „Größte Wachstum National“ und die Auszeichnung für das „Größte Wachstum International“ wurde in diesem Jahr an CTS Group European Distribution BV aus Nieuw-Vennep aus den Niederlanden vergeben.
Die Ehrung und Danksagung der Jubilare für 10-, 20- und 25-jährige VTL-Partnerschaft stellte einen weiteren Höhepunkt dar. Seit zehn Jahren arbeitet Maier Spedition aus Singen als VTL-Partner. SD Europa aus Mollem (Belgien) und Claassen Logistics (Niederlande) sind vor 20 Jahren in das VTL-Netzwerk eingetreten. Kontinent Spedition (Jena), Transfreight (Schweiz), Activ Gesellschaft für Logistik (Ebersdorf), Barth Spedition (Hechingen), Spedition Hoss (Siegburg) und T-S Helmrath Logistik (Kesselsdorf) wurden für 25 Jahre Partnerschaftlichkeit ausgezeichnet.
VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.
Die Kooperation punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 120 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs Nord und West sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung.
Mit den Systempartnern "vor Ort" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in mehr als 39 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.
Qualität, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Fairness sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Netzwerkes.
https://www.vtl.de
VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 9768-0
http://www.vtl.de
Telefon: +49 (661) 9768-0
E-Mail: systemzentrale@vtl.de
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (661) 9768-243
E-Mail: presse@vtl.de