NEU: ESKA® by Peyer Cover – Precision Boards for Premium Packaging

Die neue Kollektion ESKA® by Peyer Cover bietet eine Auswahl an exklusiven Kartons aus dem Hause Eska: Eska pure in den Farben black, anthracite, grey, ivory sowie Eska black und Eska white. Die Besonderheit dieser drei Sorten liegt in ihrer Beschaffenheit: Der durchgefärbte Kern ist beidseitig mit gleichfarbigem, hochwertigem Papier kaschiert. Vorteile einer solchen zweifachen Kaschierung sind u.a. das Planliegen des Materials während und nach der Verarbeitung. Außerdem sind so am fertigen Produkt keine weißen Kanten oder Stanzränder sichtbar. Einen weiteren Vorteil bietet die Möglichkeit, den Karton bis auf die untere Kaschierung zu fräsen oder zu nuten. Das macht ein Aufstellen der Kanten im 90° Winkel möglich. Die Endprodukte beeindrucken durch scharfe Kanten und spitze Ecken.  

Die Materialien sind standardmäßig in 1.5 und 2.0 mm Dicke ab Lager verfügbar. Eska white und Eska black außerdem in 1.0 mm. Eska pure und Eska white bestehen aus 100 % Sekundärfaserstoff, Eska black hat einen großen Anteil an Sekundärfasern. 

Die edel anmutende Kollektionsverpackung wurde als Stülpdeckelbox mit integriertem Scharnier aus Eska pure anthracite, 2.0 mm gefertigt. Somit bietet sie nicht nur eine hochwertige Präsentationsform für die Materialmuster, sondern ist gleichzeitig eine Inspiration für Verarbeitungsmöglichkeiten der Kartonsorten. Die Gestaltung der Box übernahm die Hamburger Agentur Juno. Optisch spannende und informative Elemente sprechen sowohl Gestalter als auch Verarbeiter an. Gefertigt wurde die Box bei Sonderegger, dem Spezialisten für außergewöhnliche Verpackungslösungen. Er übernahm auch die aufwändige Heißfolienprägung, mit der die Box versehen ist. Neben den acht Musterkarten, die im Letterpress-Verfahren von der Firma Letterwish gekennzeichnet wurden, liegen drei gedruckte Inspirationskarten bei. Auf diesen sind weitere Produktbeispiele abgebildet, für die sich die Pappen eignen. Ein Datenblatt bietet Informationen zu den Materialeigenschaften und Zertifikaten.  

Peyer Cover bringt mit dieser Box eine Kollektion auf den Markt, die sowohl Materialentscheidern als auch Verarbeitern die Beschaffenheit und präzise Verarbeitungsmöglichkeiten der drei Sorten aufzeigt und zu innovativen Umsetzungen inspiriert. 

Bei Interesse an weiteren Informationen oder der Kollektion senden Sie bitte eine Nachricht an muster@peyer-cover.com 

Über die peyer graphic gmbh

Peyer Graphic wurde 1880 in Zürich gegründet und ist seither ein zuverlässiger und kompetenter Partner, wenn es um hochwertige Einband- und Verpackungsmaterialien geht. An den Standorten in Lengnau (Schweiz) und Leonberg (Deutschland) sind rund 70 Mitarbeitende beschäftigt. Sie beraten und unterstützten einen internationalen Kundenstamm bei der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Printprodukte im Buch- und Verlagsbereich.
www.peyer-cover.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

peyer graphic gmbh
Mollenbachstrasse 33-35
71229 Leonberg
Telefon: +49 (7152) 608519
https://peyer-cover.com

Ansprechpartner:
Diana Girrbach
Marketing und Produktmanagement
E-Mail: diana.girrbach@peyer-cover.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel