- Welche Keywords gesucht werden
- Was die richtige Keyworddichte ist und welche Anzahl an Keywords sinnvoll ist
- Was das Fokus Keyword ist und welche Bedeutung es hat
- Woher man weiß, welche Keywords eine Seite bereits hat
Welche Keywords werden gesucht?
Meist gibt es zu einem Thema mehrere Keywords, die relevant sind. Schreibt man z.B. einen Text über ein SEO Thema, fragt man sich natürlich: Was ist denn jetzt wichtiger? Das Wort Suchmaschinenoptimierung als Oberbegriff (english: Search Engine Optimization) oder eher das Unterthema?
Bevor Du neuen Inhalt verfasst, solltest Du Dir über alle relevanten Google Keywords eine Aufzählung anfertigen. Innerhalb dieser kannst Du abwägen, welches der Wörter die größte Aussagekraft hat. Optimal wäre ein möglichst kurzes Schlüsselwort: Die Abkürzung „SEO“ wird in thematischen Artikeln gerne in die Überschrift der Suchergebnisse eingepflegt, da jeder Interessent über die Bedeutung des Wortes Bescheid weiß und sich neben dem Wort mehr einfügen lässt, als neben dem ausgeschriebenen Begriff „Suchmaschinenoptimierung“.
Das Fokus Keyword solltest Du natürlich in eine sinnvolle Kombination für die Zielgruppe bringen. Über die semantische Suche sind vor allem Longtail Keywords (zusammenhängende Begriffe) wichtig. Auch für die Google Optimierung im Bereich Sprachsuche erhältst Du einen zusätzlichen Vorteil, wenn Du Long-Tail-Keywörter verwendest.
Was auch immer wichtig ist, wenn Du auf Keywords optimierst: Vermeide Keyword Kannibalisierung.
Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/fokus-keyword/
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