Merck Finck nimmt die Plattform FinaDesk in Betrieb

In Kooperation mit den Partnern Bank-Verlag und FinaSoft hat die Münchner Merck Finck Privatbankiers AG ihr Onlinebanking modernisiert und optimiert. Insbesondere der Umfang der Wertpapierinformationen und Reportingmöglichkeiten wurde ausgebaut. Das Ergebnis ist eine für die Kunden intuitive und übersichtliche Darstellung des Gesamtvermögens auf allen Endgeräten. Darüber hinaus wurden eine interaktive Anzeige aller relevanten Vermögens-, Performance- und Segmentierungsdetails mit umfassenden Drill-Down-Möglichkeiten sowie Darstellungen nach Assetklassen implementiert. Die optimal auf die Bedürfnisse der Endkunden abgestimmte Lösung ermöglicht auch kundenindividuelle Ansichten.

Dr. Martin Deckert, COO Merck Finck Privatbankiers AG, äußert sich zufrieden über die Art der Durchführung des Projekts und das erzielte Ergebnis: „Die FinaDesk Plattform war eine sehr gute Basis, um unsere Vorstellungen umzusetzen. Die Anbindung an unsere Infrastruktur hat ebenso reibungslos funktioniert wie die Umsetzung unserer Wünsche hinsichtlich der Visualisierung. Mit den neuen Möglichkeiten der Depotdarstellung bieten wir unseren Kunden ein attraktives neues Angebot.“

Michael Eichler, Geschäftsführer Bank-Verlag, ergänzt: „FinaDesk wird komplett in unserer hochsicheren Infrastruktur betrieben und ist technisch vollständig in das Online-Banking integriert. Damit sind eine schnelle Umsetzung und ein sicherer Betrieb immer gegeben, was sich bisher bei allen gemeinsamen Einführungen bestätigt hat. “

„Wir freuen uns, dass Merck Finck nun auch FinaDesk nutzt, und wir so helfen können, Transparenz für die Kunden zu schaffen“, schließt Christian Hank, Geschäftsführer FinaSoft GmbH, an und verweist schließlich noch auf eine Besonderheit der Zusammenarbeit in Covid19-Zeiten: „Das Projekt wurde komplett virtuell durchgeführt und dennoch in Time und Budget in nur wenigen Wochen abgeschlossen.“

Die Planungen, die aktuelle Lösung weiter auszubauen und die vorhandenen Möglichkeiten der Plattform auch den Beratern der Bank zur Verfügung zu stellen, laufen bereits.

Über die Merck Finck Privatbankiers AG
Seit 150 Jahren begleitet Merck Finck komplexe Vermögen von Privatkunden, mittelständischen Unternehmen sowie Institutionen wie Kirchen und Stiftungen. Für diese Kunden bietet Merck Finck von 16 Standorten aus ein breites Spektrum gehobener Private Banking- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen an – von Strategischer Vermögensplanung über Vermögensverwaltung bis hin zur Beratung bei Vermögens- und Unternehmensnachfolge und Stiftungsberatung. Merck Finck ist Teil des Privatbankenverbunds Quintet Private Bank. Die Quintet Private Bank ist mit örtlichen Banken an rund 50 Standorten in sieben europäischen Ländern eine der größten Private-Banking-Gruppen Euro-pas.

Über den Bank-Verlag
Die Bank-Verlag GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken e. V. Seit seiner Gründung als Fachverlag im Jahr 1961 hat sich das Unternehmen als IT-Dienstleister und Betreiber hochsicherer IT-Systeme etabliert. Dazu gehören insbesondere Systeme für den kartenbasierten Zahlungsverkehr und das Electronic Banking. Seit kurzem ist der Bank-Verlag auch zugelassener Vertrauensdiensteanbieter und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Kunden des Bank-Verlags sind primär Privatbanken jeder Größe. Alle Lösungen stehen aber auch Kreditinstituten anderer Sektoren, Finanzdienstleistern und sonstigen Unternehmen zur Verfügung. Der Bank-Verlag beschäftigt an den Standorten Köln und Frankfurt/Main etwa 200 Mitarbeiter. Ergänzend steht ein umfangreiches Netzwerk mit Spezialisten des Bankenverbandes, mit Beteiligungen und Partnerschaften zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Finaplus GmbH
Am Klostergarten 2
55131 Mainz
Telefon: +49 (631) 8924-7500
http://www.finaplus.de

Ansprechpartner:
Elke Boerner
Telefon: +49 (631) 8924-7500
E-Mail: elke.boerner@finasoft.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel