1-2-3.tv und DHL setzen weiter auf Wachstum

Deutschlands größter Auktions-Sender 1-2-3.tv und DHL Home Delivery führen ihre gelungene Zusammenarbeit weiter und haben den bestehenden Vertrag erneut um drei Jahre bis 2020 verlängert.

Die erfolgreiche strategische Partnerschaft besteht bereits seit Aufnahme des Sendebetriebs von 1-2-3.tv im Oktober 2004. Um der starken Geschäftsentwicklung von Deutschlands erstem Multichannel-Auktionshaus zu folgen, hat DHL seine Kapazitäten im zentralen Logistik-Center Braunschweig über die Jahre stetig ausgebaut. Mit der Vertragsverlängerung bis 2020 wird nun weiter in neue Lösungen und Services investiert, um den Anforderungen Rechnung zu tragen, die das rasche Wachstum von
1-2-3.tv mit sich bringt.

„Einer der größten Wachstumstreiber bei 1-2-3.tv ist unsere Multi-Channel-Strategie mit einem starken mobilen Wachstum“, betont 1-2-3.tv Geschäftsführerin Iris Ostermaier, „Mit der DHL haben wir einen starken Partner, der schnellstmögliche, zuverlässige Zustellung garantiert und mit ganzheitlichen Logistik-Lösungen überzeugt. DHL kennt die speziellen Anforderungen unserer Branche, verbindet flexibles Handling mit Effizienz und ist auch international bestens aufgestellt."

Winfried Frese, als Geschäftsbereichsleiter Key Account Management verantwortlich für die Betreuung großer eCommerce-Kunden bei DHL Paket, ergänzt: „DHL Home Delivery ist der auf eCommerce Fulfillment spezialisierte Logistik-Bereich von DHL Paket. In unserem Logistik-Center Braunschweig lagern zentral nahezu alle Produkte, die über den Fernsehsender oder im Online-Shop von 1-2-3.tv angeboten werden. Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr unsere Partnerschaft beim Paketversand verlängern konnten, sind wir stolz, dass 1-2-3.tv auch in den nächsten Jahren auf die Fulfillment- und Transportleistungen von DHL setzt.“

„Wir versenden täglich bis zu 6.500 verschiedene Artikel über die DHL – Dank des umfassenden Service haben wir den Kopf frei, uns auf die kontinuierliche Optimierung unseres Programm- und Produktangebotes zu konzentrieren. Denn nach einem Rekordumsatz in 2016 ist 1-2-3.tv auch dieses Jahr weiter auf Erfolgskurs“, so Iris Ostermaier abschließend.

Über die 1-2-3.tv GmbH

Über 1-2-3.tv
Bei Deutschlands größtem Auktions-Sender bestimmen die Kunden den Preis. Ob im Fernsehen, Internet, mobil oder via Apps: 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, täglich 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1.000.000 Kunden großen Shopping-Spaß an der 1-2-3.tv Auktions-Action.

Verbreitung
1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Der Sender verbreitet sein Angebot im analogen und digitalen Kabel sowie über den Satelliten ASTRA 1N (Transponder 1.103, Downlink- Frequenz 12460,50 MHz, MS/s 27,5,FEC 3/4, horizontale Polarisation, Position 19,2° Ost). Seit Juni 2013 strahlt 1-2-3.tv sein Angebot auch in HD-Qualität aus. Zudem empfangen rund eine halbe Million Fernsehhaushalte in Berlin- Brandenburg 1-2-3.tv über DVB-T (Kanal 47 über die Senderstandorte Alexanderplatz (10 kW) und Schäferberg (5 kW)). Im Internet, mobil oder via Apps können 1-2-3.tv Fans ihren Sender täglich auch zwischen 06.00 und 02.00 Uhr per Livestream verfolgen.

Angebot
Jährlich werden in über 65.000 Auktionen Artikel aus sechs Sortimentsbereichen zu atemberaubenden Preisen versteigert. Und wer sicher sein möchte, sein Lieblings-Produkt auf jeden Fall zu erhalten, kann jeden Artikel bereits vor einer Auktion im Internet (www.1-2-3.tv) oder natürlich über die Bestell-Hotline 01806 00 10 20 (Festnetzpreis 20 Cent inkl. MwSt./Anruf; Mobilfunkpreis max. 60 Cent inkl. MwSt./Anruf) bestellen. Eine wachsende Web-Gemeinde bevorzugt inzwischen das direkte Stöbern unter den fast 10.000 ständig wechselnden 1-2-3.tv Web-Angeboten.

Service
Bei allem Schnäppchenfieber und Auktions-Spannung – in Bezug auf Bestellung, Beratung und Lieferung ist 1-2-3.tv seinen Kunden ein verlässlicher Partner. Sie können auf alle klassischen Standards des deutschen Versandhandels vertrauen: Einmonatiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht, 24monatige Gewährleistung und SSL-Verschlüsselung bei allen Online-Transaktionen. Entsprechend zertifizierte TÜV-Saarland den kompletten Bestellprozess. Und die Kunden wählen ganz flexibel zwischen den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren sowie den Internet-Zahlsystemen Sofortüberweisung und PayPal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1-2-3.tv GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 552717-715
Telefax: +49 (89) 552717-800
http://www.123.live

Ansprechpartner:
Martina Kicherer
Leitung Marketing & PR
Telefon: +49 (89) 552717-715
Fax: +49 (89) 552717-800
E-Mail: Martina.Kicherer@1-2-3.tv
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel